smart hat die Markteinführung des smart #1 und #3 sowie deren BRABUS-Varianten in den Vereinigten Arabischen Emiraten angekündigt und dies mit einer beeindruckenden Lichtshow am Burj Khalifa in Dubai gefeiert. Vor Ort arbeitet man mit dem lokalen strategischen Partner AW Rostamani zusammen.
Zu den Höhepunkten der Veranstaltung von smart in Dubai gehörte die Illumination des Burj Khalifa mit dem smart-Logo und einer Fahrzeuganimation, zusammen mit einer atemberaubende Fontänenshow.
Ein neuer Ansatz für urbane Mobilität
Der genutzte Markenslogan „open your mind“ ist ein Aufruf zur Zusammenarbeit und Kreativität. Mandy Zhang, Global CMO von smart Automobile, betonte dabei: „Unser Slogan ist mehr als nur ein Claim – er ist eine Philosophie, die jede Innovation und Entscheidung leitet.“ Die lokale Partnerschaft mit AW Rostamani wird durch das lokale Know-how und ein umfangreiches Investitionsportfolio gestärkt. Das Unternehmen wird dabei exklusive Smart-Standorte im ganzen Land aufbauen.
Nachhaltige Mobilität in den VAE
Die umweltfreundlichen Richtlinien Dubais und die ehrgeizige Clean Energy Strategy passen perfekt zur Vision von smart für nachhaltige urbane Mobilität. Der Markt der VAE bietet dabei ein großes Potenzial für das Wachstum der Elektromobilität, was die Region zu einem strategischen Standort für die globale Expansion von smart macht. Michel Ayat, CEO von AW Rostamani Automotive, äußerte sich dabei optimistisch: „Die smart-Marke hat ein reiches Erbe. Gemeinsam mit dem AW Rostamani Group werden wir den VAE-Markt erobern.“
Globale Expansion
smart verfolgt eine globale Entwicklungsstrategie und ist mittlerweile in 31 Märkten weltweit vertreten. Mit F&E-Zentren in China und Europa sowie der kürzlichen Weltpremiere des smart #5 in Australien setzt smart seine Innovationsreise weiter fort. Die Partnerschaft mit AW Rostamani markiert einen weiteren Schritt in dieser rasanten Entwicklung.
Quelle: smart Europe GmbH