Seit gestern ist für die A-Klasse als Kompaktlimousine des Sondermodell „Special Edition“ bestellbar, das mit der exklusiven Lackierung in MANUFAKTUR alpingrau solid punkten soll. Aber auch für den GLA ist das Sondermodell verfügbar.
Das für die A-Klasse (W177) neu verfügbare Sondermodell „Special Edition“ fällt vor allen durch eine exklusive Außenlackierung in MANUFAKTUR alpingrau solid auf, die es so für das Kompaktmodell noch nicht gegeben hat. Die Edition selbst wird u.a. mit der AMG Line bzw. AMG Line Advanced Plus Paket sowie dem Night Paket ausgestattet und erhält so 19″ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design. Im Interieur wird das Modell mit der Leddernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT ausgeliefert – ist aber optional auch erweiterbar bzw. mit anderen Ausstattungen kombinierbar.
Das Sondermodell ist für 5.938,10 Euro Aufpreis erhältlich und umfasst im Detail folgende Ausstattungen:
- AMG Line
- Night Paket
- Zierelement Alu mit Lägnsschliff hell
- Advanced Plus Paket
- Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser MICROCUT schwarz
- MANUFAKTUR Lack MANUFAKTUR alphingrau uni
- 19 “ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
Der Preisvorteil des Sondermodells gegenüber dem sonst verfügbaren Einzelpositionen liegt schon bei 1.814,75 Euro, wobei der Sonderlack MANUFAKTUR alpingrau solid hier gar nicht mit eingereichnet ist und (erstmal) auch exklusiv dem Sondermodell vorenthalten bleibt. Rechnet man deshalb den Preis der günstigsten MANUFAKTUR Lacks für die A-Klasse hinzu, steigt der Preisvorteil beim Sondermodell um weitere 1.190 Euro. Alleine die AMG Line Advanced Plus Ausstattung liegt im Einzelpreis bei 7.009,10 Euro, das Night-Paket bei 535,50 Euro und das Zierelement Alu bei aktuell 208,25 Euro.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG