Wüstenerprobung des neuen Mercedes-Benz GLC 400 4MATIC

Unter der gleißenden Sonne der Mojave-Wüste stellte sich der neue Mercedes-Benz GLC 400 4MATIC mit EQ Technologie einer der anspruchsvollsten Prüfungen seiner Erprobungsphase. Auf dem heißen Wüstensand Nevadas demonstrierte das SUV eindrucksvoll, wie moderne Elektrotechnik, intelligenter Allradantrieb und fein abgestimmte Fahrwerksysteme zu einem souveränen Fahrerlebnis verschmelzen.

Die Kombination aus reaktionsschnellem 4MATIC-Allradantrieb und EQ Technologie sorgt dafür, dass der GLC auch auf losem Untergrund wie Sand stets präzise und kontrolliert manövriert werden kann. Dabei überzeugt das Fahrzeug mit einer perfekten Balance zwischen Effizienz und Dynamik – eine Symbiose, die vor allem in herausforderndem Gelände spürbar wird. Eindrücke des Fahrverhaltens sind hier im Video ersichtlich.

Ein besonderes Augenmerk lag während der Testfahrten auf dem Bremsregelsystem, das für maximale Stabilität und Sicherheit sorgen muss, selbst bei wechselnden Haftungsbedingungen. Die feinfühlige Regelung ermöglicht es dem GLC, auch bei plötzlichen Lastwechseln oder in tiefem Sand stets die Spur zu halten – ein Beweis für die technologische Reife der neuesten Generation von Mercedes-Benz Fahrassistenzsystemen.

Mit seinem markanten Design, der innovativen Antriebstechnologie und einem intelligenten Zusammenspiel aus Kraft und Kontrolle setzt der neue GLC 400 4MATIC Maßstäbe in seinem Segment. Die Wüstenerprobung in Nevada unterstreicht: Dieses SUV ist bereit für jede Herausforderung – ob im urbanen Alltag oder im tiefen Sand der Wüste.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hightechsilber
1 Stunde zuvor

Gut sieht er aus, der Neue… 😉

S-Fahrer
1 Minute zuvor

In Natura wirkt der GLC wirklich sehr stimmig. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man hier ein konventionelles Modell vermuten.

Das stimmt mich im Bezug auf die Mopf. der BR254 und die kommende EQ E-Klasse sehr zuversichtlich. Ich hoffe nur, dass man bei letzterer bei der Technik noch einmal einen bedeutenden Schritt machen wird, der GLC hat mich bei der Präsentation diesbezüglich etwas enttäuscht. Hier ist inzwischen mehr möglich.