Revell zeigt Prototyp des Mercedes-AMG GT 63 als 1:24-Modell

Auf der Spielwarenmesse 2026 in Nürnberg hat Revell einen ersten Prototypen seines kommenden Plastikmodellbausatzes des aktuellen Mercedes-AMG GT 63 präsentiert. Noch handelt es sich um ein Vorserienmodell, doch schon jetzt lässt sich erkennen: Der Hersteller bleibt seinem Anspruch treu, aktuelle Hochleistungsfahrzeuge detailreich und modellbauerfreundlich umzusetzen.

Der auf der Messe gezeigte Prototyp war dabei alles andere als klein. Revell entschied sich bewusst dafür, ein um 150 Prozent vergrößertes Muster auszustellen, um Formen, Linienführung und Konstruktionsdetails besser sichtbar zu machen. Gerade beim Mercedes-AMG GT 63, dessen Design von scharfen Kanten, kraftvollen Proportionen und aerodynamischen Feinheiten lebt, erwies sich dieser Ansatz als sinnvoll. Besucher konnten so einen sehr guten Eindruck davon gewinnen, wie präzise die charakteristische AMG-Optik ins Modell übertragen werden soll. Das man beim Prototyp dabei auf 3D-Druck setze, war jedoch erkennbar.

Der Serienbausatz selbst wird im Maßstab 1:24 erscheinen – ein Klassiker unter Automodellbauern und ideal, um sowohl Exterieur als auch Innenraum detailliert darzustellen. Laut Revell wird der Bausatz nahezu 100 Einzelteile umfassen. Zu erwarten sind eine fein ausgearbeitete Karosserie, ein detaillierter Innenraum sowie eine stimmige Darstellung der sportlichen Technik, die den GT 63 im Original auszeichnet.

Der Verkaufsstart des Bausatzes ist für Juli 2026 angekündigt. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 39,99 Euro. Unter der Bestellnummer 07749 wird der Mercedes-AMG GT 63 dann im Fachhandel und bei einschlägigen Online-Anbietern erhältlich sein.

Bilder: MBpassion.de