Unser Blick auf den Mercedes-AMG C 63 S in der exklusiven Variante als Edition 1 #P97 #C63 #AMG

Die Edition 1 setzt zur Markteinführung des Mercedes-AMG C 63 (S) ausdrucksstarke Akzente und kombinierte Umfänge des AMG Night-Pakets Exterieur mit roten Akzenten im Interieur sowie Exterieur. Wir haben uns das Fahrzeug am Freitag Abend vorab unserer Testfahrt in Portugal kurz angesehen, nachfolgend unsere Eindrücke davon.

480_IMG_3778

480_IMG_3775

Die Edition 1 (Code P97 für C 63 sowie C 63 S) setzt zur Markteinführung des neuen Mercedes-AMG C 63 ausdrucksstarke Akzente. Sie kombiniert Umfänge des AMG Night-Pakets Exterieur (Code P60) mit roten Akzenten in Exterieur und Interieur. Die Edition 1 ist in folgenden Lackierungen erhältlich: Polarweiß uni, Diamantweiß bright, Iridiumsilber metallic, Palladiumsilber metallic, Obsidianschwarz metallic und als Sonderlackierung designo iridiumsilber magno.

480_IMG_3759

480_IMG_3772

Die Details des Modells sind im Grunde keine Neuheit, hatten wir doch bereits im September 2014 erste Bilder der Edition 1 vorgestellt, die wir nun jedoch nochmals im Original vorstellen. Das Sondermodell Mercedes-AMG C 63 „Edition 1“ liegt bei 90.321 Euro bzw, als C 63 S kostet die „Edition 1“ 96.152 Euro.

Elemente der Edition 1 im Exterieur:

  • AMG Sportstreifen seitlich in Graphitgrau matt (foliert) oberhalb der AMG Seitenschwellerverkleidungen (Abwahlcode U03)
  • rote Akzente (foliert) für AMG Kühlergrill und Außenspiegel
  • AMG Abrisskante in Hochglanzschwarz (exklusiver Edition-1-Umfang, Limousine)
  • 48,3 cm (19″) AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design (662) schwarz matt lackiert und Felgenhorn rot lackiert
    VA 245/35 R19 auf 8,5 J x 19 ET 38 und HA 265/35 R19 auf 9,5 J x 19 ET 56

Elemente der Edition 1 im Interieur:

  • AMG Performance Sitze (555), Polsterung in Leder Nappa schwarz im Rautendesign mit roten Kontrastziernähten (821A)
  • AMG Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA mit roten Kontrastziernähten, roter 12-Uhr-Markierung und „Edition 1“ Plakette, Lenkradblende in Silberchrom mit „Edition 1“ Schriftzug und silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles
  • AMG Zierelemente Carbon red pepper / Aluminium mit Längsschliff hell (H69)
  • Türmittelfelder in Leder Nappa schwarz im Rauten-Design mit roten Kontrastziernähten
  • Instrumententafeloberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO mit roten Kontrastziernähten
  • Armauflagen in der Tür und auf der Mittelkonsole in Ledernachbildung ARTICO mit roten Kontrastziernähten
  • Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO schwarz
  • designo Sicherheitsgurte rot (Y05)
  • Fußmatten in Schwarz mit „AMG“ Schriftzug und Paspel in Rot (U26)

Bilder: MBpassion.de

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jan
9 Jahre zuvor

ehr sehr schöne Felgen ! Die hätte ich gerne für meinen s212…

John
9 Jahre zuvor

Rote Farbakzente jetzt auch noch nach außen zu bringen geht gar nicht, wie ich finde. Die Spiegelkappen sehen ja schlimm aus.

@Jan die Felgen stellen im Grunde vom Design her nichts besonderes dar. Im Zubehörbereich gibt es viele ähnliche.

Oliver
9 Jahre zuvor

Den roten Rand vorne am Kühlergrill find ich auch leicht daneben, zum Glück ist das ja nur Folie, aber ansonsten echt toller Wagen.
So schade das es den nicht mit 4 Matic geben wird, das wäre es!

Jan
9 Jahre zuvor

Richtig, aber mit dem roten Rand ein sehr schicker Akzent. Und hoffentlich lackiert, das kenne ich aus dem Zubehör nicht.
Ich mag das rot nach außen wie auch das Orange am cla sb.

LukasC-Coupé
9 Jahre zuvor

Die Kombination Silber/schwarz gefällt mir nicht,a ber die restlichen Akzente stehen dem fahrzeug und der Art wie es zu gebrauchen ist sehr gut.

Allerdings verwässert das Rot die „OrangeArt Edition“, bzw., dieser echte AMG wird dadurch entwas entwertet durch den CLA.
Sorry, aber weniger umständlich bekomme ich es nicht erklärt.

Gruß

Marc W.
9 Jahre zuvor

Den Fan in mir freut es nicht, den Aktionär in mir umso mehr…

Und der erste PlugIn-AMG wird dann in einer BlueArt-Edition ausgerollt ?? 🙂

Wiemer
9 Jahre zuvor

…..ausdrucksstarke Proll-Akzente!

Dominic
9 Jahre zuvor

Die Kleber hätte zu einem schwarzen besser gepasst.
Gefällt mir so auch nur bedingt.
Da darf scheinbar seit einiger Zeit der kleine Sohn von einem Designer sich austoben. 😉

Marco
9 Jahre zuvor

Abgesehen von den Felgen (da gibt es wirklich schönere ;-)) ist das ein absoluter Traumwagen, vor allem die iridiumsilberne Mattlackierung … einfach top!!! 😀

Thomas
9 Jahre zuvor

der Mattlack ist nicht alltagstauglich. Man braucht sich nur mal die Bedienungsanleitung dazu durchlesen.

Dominic
9 Jahre zuvor

Alle diese Gründe würden mich NIEMALS so einen Lack ab Werk kaufen lassen! Lieber eine Folie und ich habe das auch deutlich günstiger in der Rep.

Marcello
7 Jahre zuvor

Weiß jemand den Farbcode von der Lackierung designo iridiumsilber magno?
Besten Dank.

Reply to  Marcello
7 Jahre zuvor

@Marcello
Der Farbcode ist 982