Erlkönig: GLA Modellpflege erhält mehr Offroad-Charakter

Mit der Modellpflege des Mercedes-Benz GLA verstärkt der Stuttgarter Hersteller die Optik des Kompakt-SUVs in mehr Offroad-Charakter. Beachtet man die aktuellen Erlkönige, ist hier u.a. bereits der modifizierte – aber noch abgedeckte Grill zu erkennen, der ebenso die „Schaufel“-Optik erhält, wie es bereits vom E Klasse All Terrain Modell bekannt ist. Veränderungen gibt es aber auch an Front- und Heckstoßfänger, während man das Blech nicht modifiziert.

SUV-Design stärker ausgeprägt
Das Front- sowie das Heckdesign der GLA Modellpflege wird rustikaler gestaltet, die Lichttechnik wird komplett auf Voll-LED umgestellt. Im Interieur wird sich mehr Chrom zeigen, im Kofferraum ist ein abschließbarer Laderaumboden ebenso denkbar, wie vorne optional runde LED-Nebellampem im Stoßfänger. Die Telematik erhält ebenso ein Update, zusätzlich wird es eine 360 Grad Kamera für den GLA geben.

Mercedes Erlkönig GLA Modellpflege X156 2017 - GLA prototype Facelift - 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Markteinführung Frühjahr 2017
Die Markteinführung der GLA Modellpflege von Mercedes-Benz (X156) erwarten wir ca. im April 2017, erste offizielle Bilder dazu aber noch im Jahre 2016.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com