Zweiter kurzer Testtag in Jerez für den W04

Für den neuen W04 für die Formel 1-Saison 2013 war es heute bereits der zweite kurze Testtag im spanischen Jerez – gestern durchgeschmorter Kabelbaum bei Rosberg, heute Abflug für Hamilton in der Dry-Sack-Kurve.

So richtig rund läuft es bei den Tests im spanischen Jerez bei Mercedes-AMG nicht: zwar war Rosberg gestern bis zu seinem Defekt am Kabelbaum schnellster – mit einer Zeit von 1:19.519, – am Ende kam er auf Platz 6 des Tages. Schnellster wurde 1:18.218 Minuten – Romain Grosjean im Lotus, dann aber auf weichen Pirelli-Reifen.

Heute war Lewis Hamilton beim Einschlag in den Reifenstapel nur noch Passagier – die Bremskraft an der Hinterachse war nicht so, wie es sein sollte: eine Hydraulikleitung, die den Bremssattel hinten rechts versorgen sollte, wurde an einer Engstelle aufgescheuert – der Hydraulikdruck ging verloren. Auch wenn Hamiltons Abflug erst auf einen Fahrfehler hindeutete, war es am Ende ein technischer Defekt.

Bilder: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Manuel
11 Jahre zuvor

Ein traumhafter Start in die neue Saison sieht definitiv anders aus…

Panther
11 Jahre zuvor

Besser jetzt als im Rennen,hoffmermal das das bis Australien aussortiert ist.

TOASTKunst
11 Jahre zuvor

Ich mag den Mercedes-Benz W 196, meine Frage wäre ob es noch viele Oldtimer Rennen gibt?

Lexi
11 Jahre zuvor

Erster Ausfallgrund: Kabelbrand
Zweiter Ausfallgrund: durchgescheuerte Hydraulikleitung und damit keine Bremswirkung mehr

Das sind Basics, solch Fehler dürfen nicht passieren.