Mercedes-Benz.com gewinnt „Megaphon“ in Bronze

Die neue Webseite www.mercedes-benz.com von Mercedes-Benz gewann beim Wettbewerb „Megaphon“ nun eine Bronze-Auszeichnung im Bereich Digitale Medien.

Der Relaunch der Mercedes-Benz.com als innovatives Premium-Markenmagazin: Optisch, inhaltlich und methodisch wurde der Wandel von der klassischen Website zum E-Zine vollzogen. Alle Inhalte, Themen und Botschaften werden nun redaktionell aufbereitet- geordnet nach Relevanz und Aktualität. Strategisch einher ging der Relaunch mit der Konsolidierung der digitalen Mercedes-Benz Welt. Plattformen wie u.a. „Mercedes-Benz.tv“, „Mercedes-Benz Reporter“ und „Mercedes Magazin online“ sind vollintegriert worden und innerhalb der sieben verschiedenen Rubriken auffindbar.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Der jährliche Wettbewerb ist in mehrere Ketegorien eingeteilt – für die integrierte Komapgne sowie die B2B-Kommunikation des Jahres vergibt eine Jury des Megaphon in den Prämierungsstufen Gold, Silber und Bronze. Die Megaphone werden u.a. in den Kreativrankings von W&V und Horizont gewertet. Den ersten Preis im Bereich Digitale Medien konnt des Turner Broadcasting System Deutschland erhalten, die silberne Auszeichnung ging an das Bischöfliche Hilfswerk MISEREO e.V. Weitere Details dazu ist auf den Seiten des Awards zu finden.

Die Umsetzung der Seite von Mercedes-Benz wurde von der Werbeagentur Scholz & Volkmer GmbH aus Wiesbaden umgesetzt – Details zur Seite gibt es dazu hier.