Die neue S-Klasse in Magnetitschwarz

Die neue S-Klasse macht natürlich nicht nur im schwarzen Farbton eine gute Figur – aber in magnetitschwarz macht das Fahrzeug schon einen sehr imposanten Eindruck.

The new S-Class. Press Drive, Canada 2013, Die neue S-Klasse. Pressefahrvorstellung in Kanada, 2013

Das hier gezeigte Fahrzeug, welches sich in den Straßen in Toronto / Kanada präsentiert, ist eine Mercedes-Benz S-Klasse in der Langversion – Baureihe V222 – in magnetitschwarz. Der Motor ist ein S 350 BlueTEC, der über 258 PS (190kW) leistet (148 g/kg, 5.6 Liter / 100 km nach NEFZ). Mit serienmäßigen 7G-TRONIC Getriebe kostet das Fahrzeug in der langen Variante 85.323,00 Euro – Grundpreis. Als Kurzversion kostet die gleiche Motorisierung 79.789,50 Euro und würde 5.5 Liter /100 km nach NEFZ verbrauchen. Ein größerer Diesel als der 350 CDI ist aktuell nicht in Sicht.

Das Fahrzeug beschleunigt mit seinen 6 Zylindern in 6.8 Sekunden auf 100 km/h – die VMax liegt bei 250 km/h (abgeregelt). Die CO2-Emissionen liegen bei kombinierten 148 g/kg, die Energieeffizienzklasse ist „A“.

The new S-Class. Press Drive, Canada 2013, Die neue S-Klasse. Pressefahrvorstellung in Kanada, 2013

Magnetitschwarz ist ein Metalliclack, welcher 1.178,10 Euro Aufpreis kostet. Als Serienlack ist im schwarzen Farbton ohne Aufpreis die Unilackierung schwarz erhältlich. Die Sitzfarbe ist übrigens Seidenbeige.

Bilder: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Manuel
10 Jahre zuvor

Schade das man manche Ausstattungen nicht mit jedem Holz bekommen kann, z.b das Seidenbeige gibt es nicht mit dem Silber Eschenholz.

Schalter Weel
10 Jahre zuvor

Furchtbar, wie billig der Schalthebel wirkt. Hatte neulich einen aktuellen GLK, da dachte ich mir, dass es für einen Wagen dieser Klasse ok sei.

Im Gegensatz zum Schalthebel aus den Vorgängern (W/V221 und C216) wirklich mies!

Manuel
10 Jahre zuvor

@ Weel mh das ist Auslegungsache man schaut ja nicht den ganzen Tag auf den Schalthebel.

Allerdings über 80 Euro für einen Doppelcubholder finde ich überteuert, sowie für die 2 Alu Klapptische über 2000 Euro zu fordern.

Aber so holt Mercedes das Geld für die Entwicklung der S Klasse wieder rein, Obwohl die Baugruppe die selbe ist wie die Vorherige S Klasse.

Daniel K
10 Jahre zuvor

In Schwarz sieht die S-Klasse echt Klasse aus.

florian
10 Jahre zuvor

Mich wuerde interessieren, wie der wagen – vergleichbar der shadow line von bmw – mit abgedunkelter fensterrahmung aussieht..schade, dass mercedes das nicht anbietet. gerade bei den amg-modellen saehe es sicher gut aus.vg

Kevin
10 Jahre zuvor

Die neue Mercedes S-Klasse ist wirklich das schönste Auto was je gebaut wurde !!! Ich freue mich schon sehr auf den S 65 AMG, hoffentlich gibt es auch dort dann eine S Variante =) Weiter so Mercedes !!!

Manuel
10 Jahre zuvor

@Florian dafür bietet Mercedes schwarz getönte seitenscheiben sowie Heckscheiben. Die Chromzierleisten kannst du ja selber schwarz lackieren.:)

@Blogger geh auf die Mercedes Seite dort kannst du dir selber die S Klasse zusammenstellen.

Achim
10 Jahre zuvor

Hier der X222: http://www.autobild.de/bilder/erlkoenig-bildergalerie-teil-119-4280472.html#bild12|ref=http://www.autobild.de Fälschlicherweise als Pullman bezeichnet.