Neue „Daimler Fleet-App“ für Autofahrer und Fuhrparkmanager

Neue „Daimler Fleet-App“ für Autofahrer und Fuhrparkmanager. Die neue iPhone-App von Daimler Fleet Management bietet einen Rundum-Service für den Fuhrparkalltag.

480_Fleet_App

Die Anwendung verfügt über zahlreiche nützliche Funktionen – von der Schadensdokumentation über die Händler- und Werkstattsuche bis hin zu umfassenden Informationen für alle Daimler Fleet Management Kunden rund um die Nutzung ihres Dienstwagens. „Eine App soll den Alltag vereinfachen und Fahrern sowie Fuhrparkleitern einen echten Mehrwert bieten. Unsere App bietet Unterstützung genau dann, wenn sie benötigt wird: Im Falle einer Panne oder eines Unfalls nehmen wir die Fahrer virtuell ,an die Hand’“, sagt Philipp Berg, Leiter Sales und Marketing bei Daimler Fleet Management.

Autofahrer, die in einen Unfall verwickelt sind oder eine Panne haben, können mit der Funktion „Schaden melden“ direkt vor Ort ein umfangreiches Unfallprotokoll inklusive Fotodokumentation anfertigen. In wenigen Schritten lassen sich mit der „Fleet App“ alle Daten zum Unfallhergang und zu den Beteiligten aufnehmen, Fotos anfertigen sowie die exakte Position des Unfallorts festlegen. Die so generierte Schadensmeldung kann anschließend direkt per E-Mail an die Schadensbearbeitung von Daimler Fleet Management oder einen beliebigen anderen E-Mail-Empfänger, wie beispielsweise die eigene Versicherung, übermittelt werden. Das garantiert eine einfache und unkomplizierte Abwicklung des Schadens.

Ein weiteres Plus der App ist die mobile Werkstattsuche für alle Fahrzeugmarken. Damit kann jeder Autofahrer Werkstätten und Händler in seiner unmittelbaren Nähe oder bevorzugten Region finden. Zusätzlich hat er die Möglichkeit, sämtliche Kontaktdaten abzurufen und direkt einen Servicetermin zu vereinbaren oder sich zum gewünschten Service-Partner navigieren zu lassen. Speziell für Dienstwagenfahrer von Daimler Fleet Management ist die Funktion „Fahrer Service“ mit vielen Informationen rund um die Nutzung des Dienstwagens eingerichtet. Dazu gehören beispielsweise wichtige Informationen zur Service Card, Wartungs- und Verschleißreparaturen, Reifenservice und –ersatz, Tanken sowie Schadensmanagement und Verhaltenstipps bei Unfall oder Diebstahl. Außerdem hält die App alle wichtigen Service-Telefonnummern bereit. Ergänzt wird die App mit umfangreichen Informationen zu weiteren Mobilitätsangeboten des Daimler-Konzerns wie car2go und moovel oder Dienstleistungen wie Mercedes-Benz CharterWay.

Die neue iPhone-App ist für iOS6 verfügbar und kann ab sofort im Apple-Store kostenlos unter https://itunes.apple.com/de/app/id766553649 von jedem Autofahrer heruntergeladen werden.

Quelle: Daimler Fleet Management