Das Serieninterieur der neuen C-Klasse #W205

Nachdem wir uns bereits um die Ausstattungslinien Avantgarde und Exclusive, sowie AMG Line der neuen C-Klasse im Interieur – und Exterieur – gekümmert haben, hier ein Blick auf die Serienausstattung im Interieur.

Die Serienausstattung der neuen C-Klasse der Baureihe W205 kommt bereits recht edel. Unsere Bilder zeigen das Grundmodell mit schwarzen aberdeen-Stoff und Klavierlackoptik schwarzen Zierelementen, jedoch auch mit optionalen Audio 20 CD mit Touchpad und Ablagepaket.

Das Interieur umfasst serienmäßig Ausstattungen, wie ein Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design in Leder, Sitze in Stoff Aberdeen in den Farben schwarz oder kristallgrau und ein Kombiinstrument mit 13,97 cm (5,5“) großem Multifunktionsdisplay mit TFT-Technologie. Zierelemente in Klavierlackoptik schwarz und Details wie Düsenringe, Verstellknöpfe, Schalter und diverse Rahmen in Silberchrom oder mit Perleffekt-Lacken setzen weitere optische Highlights.

 

Elemente der Serienausstattung Interieur im Überblick:

  • Sitze mit Polsterung Stoff Aberdeen schwarz (001) oder kristallgrau (018)
  • Multifunktionslenkrad in Leder Schwarz im 3-Speichen Design
  • Instrumententafel in Schwarz mit Düsenringen und Verstellknöpfen in Silberchrom
  • Kombiinstrument mit 13,97 cm (5,5“) großem Multifunktionsdisplay mit TFT-Technologie
  • Mittelkonsole in Schwarz mit 2 großen Zierelementen in Klavierlackoptik schwarz, 1 Zierelement bei Automatikgetriebe
  • Düsenringe, Verstellknöpfe, Schalter und diverse Rahmen in Silberchrom oder mit Perleffekt-Lacken
  • Innenhimmel Stoff kristallgrau
  • bei Schaltgetriebe: Schalthebel mit Spange schwarz glänzend und Schaltsack in Ledernachbildung ARTICO

 

Bilder: Daimler AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Flo
10 Jahre zuvor

bei der Serie-Ausstattung ohne Comand sieht die Schaltleiste mit nur Warnblick-Taste komisch aus. Die große schwarze Abblende passt irgendwie nicht

Gottlieb
10 Jahre zuvor

…mir gefällt´s, sieht sauber aufgeräumt aus.

ck
10 Jahre zuvor

wann kommt denn der c 250 cdi raus?

Felix
10 Jahre zuvor

Bin positiv überrascht!
Sitze, Mittelkonsole, Armaturen (bis auf die komische Tachoskalierung) und Türen wirken hochwertig.
Schickes Lenkrad, vor einer Weile war das Lederlenkrad noch nicht mal bei der E-Klasse Serie.
Das Warnblicklicht hätte ich aber auch lieber rechts vom Schalthebel positioniert gesehen, zum COMAND passt es irgendwie nicht.

Kann man eigentlich eine Exterieur Line nehmen und mit dem Serien-Interieur kombinieren (oder andersherum?)

Ist eine mechanische Lendenwirbelstütze Serie?

Jens A. Heim
10 Jahre zuvor

Ich bin zwar noch immer begeistert von meinem W204 (MOPF) Interieur. Aber das macht schon Lust auf den Nachfolger.
Edel, wertig, aufgeräumt und sieht auch pflegeleicht aus.

Gruß
Jens

Neisyros
10 Jahre zuvor

Ob es Wertig ist oder ob es nur Wertig aussieht muss sich erst zeigen. Bei allem was eingespart wirt.

Nazif Sarkin via Facebook
10 Jahre zuvor

Guten Morgen,wo sind Sie,schön das sie mal auch wach werden,..

Snoubort
10 Jahre zuvor

Mir bleibt es ein Rätsel, warum und für was das Avantgarde Interieur über 1.000€ Aufpreis kostet!

sternthaler
10 Jahre zuvor

steht doch drin ,-)

Kurzbeschreibung

Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
Innenhimmel Stoff kristallgrau
Multifunktionslenkrad in Leder Nappa schwarz im 3-Speichen-Design, im mittleren Griffbereich tief geprägt
Innenraumlicht-Paket

Bissl andere IR Licht, Dekorleisten in einem anderen Look, Himmel grau und Voila 1011,50 Euro werden aufgerufen.

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

@Snoubort und sternthaler:

ihr habt die 17″-Alu´s noch vergessen.
Damit ist der Aufpreis dann schon OK.

VG Andreas

sternthaler
10 Jahre zuvor

@ benzfahrer.

wenn man aber ein „Avantgarde Interieur “ dh INNEN bestellt, hat das an sich mit den Alufelgen ja nichts zu tun.

Meine Auflistung war direkt vom Konfigurator

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

@sterntaler:

Stimmt, Du hast Recht.

(Ich habe mich noch nicht ganz an die Trennung der Lines in Innen und Außen gewöhnt ;-))

VG Andreas

Mercedesfahrer
10 Jahre zuvor

Alles ok, bis auf die Navigation, die mehr als beknackt aussieht. Aufgesetzt, verloren, total unpassend. Überhaupt nicht irgendwie integriert. Für A und B Klasse mag das noch ok sein, aber in der C-Klasse und höher auf keinen Fall schön. Furchtbar!