Erster Prospekt mit S600 und S300 BlueTEC HYBRID aufgetaucht – Verkaufsfreigabe am 2. Februar 2014

Nun ist im Internet ein Prospekt zur neuen S-Klasse aufgetaucht, der die technischen Details des V12 S600 (V222) ebenso auflistet, wie die Daten des S300 BlueTEC HYBRID.

Bilder und erste Details des S300 BlueTEC HYBRID, der eigentlich seit Januar bestellbar sein sollte, hatten wir ja bereits, auch dessen Luftwiderstandsbeiwert der S-Klasse hatten wir bereits verkündet. Die Verkaufsfreigabe für den 12-Zylinder S600 – den es ausschließlich als Langversion geben wird – und für den S300 BlueTEC Hybrid startet am 04. Februar 2014. Die Markteinführung für die Modelle ist Mitte März 2014, wie auch schon unsere Kollegen von 5.6 verkündet hatten.

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Was sollen diese ganzen Hybrid-Modelle (egal in welcher Baureihe), wenn ich keinen Anhänger dran hängen darf?
Soll ich meinen Wohnwagen etwa mit einem Trcker ziehen?

VG Andreas

sternthaler
10 Jahre zuvor

..es geht hier um den Flottenverbrauch und da retten eben die Hybride mit dem neuen NFZ Zyklus eben mach grossen 6 oder 8 Zylinder.

95 Grammm ist das Maß der Ding die in Summe über die Baureihen erreicht werden müssen.

Ob man da Anhängelast haben kann oder nicht ist da erst mal sekundär.

Ralf
10 Jahre zuvor

Anhänger an der S-Klasse?
Ist ja wie ein Kindersitz im Porsche…

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

@Ralf:

Ich meinte das mit dem Hybrid auch grundsätzlich.

Aber ich habe schon eine S-Klasse mit Wohnanhänger gesehen.
Und einen Panamera mit Dachbox, ehrlich!
Der anblick hat mich dann auch etwas amüsiert 😉

VG Andreas

Christopher Kiehm
10 Jahre zuvor

Ab wann ist der Katalog zu bestellen ??

Ralph Brenzel via Facebook
10 Jahre zuvor

Im Konfigurator ist noch nichts…..

Rafael Weinberger via Facebook
10 Jahre zuvor

Im neuen Prospekt steht alles fein säuberlichst drinnen!