Nach aktuellen Auswertungen von „Socialbakers.com“ hat Mercedes-Benz den Wettbewerb auf Facebook überholt und gilt aktuell nicht nur als einer der kultigsten Automarken der Welt, sondern auch mit dem größten Fan-Wachstum auf Facebook im Jahr 2013. Die Marke mit Stern dominiert dabei die Fan-Interaktionen zwischen den Automobilmarken, das am meisten umkämpfte Segment der Plattform.

Mercedes-Benz konnte 2013 einen Fanzuwachs von 3.207.507 Fans verzeichnen, vor BMW mit 2.526.627 und Ferrari mit 2.232.524 Fans. Die „Das Auto“-Marke Volkswagen rangiert hier auf 7 – mit 739.810 Fans, hinter Porsche und Audi mit 1.234.457 bzw. 1.282.030 zusätzlichen Fans im Jahr 2013.

Bei den globalen Top-10 Marken der Facebook-Interaktionen rangiert Mercedes-Benz aktuell mit 21.999.293 auf dem 2. Platz, – hinter Disney mit dessen Wert von 35.644.497. Der bayrische Mitbewerber BMW erreicht hier nur einen Wert von 17.243.437, gefolgt von Harley-Davidson mit 15.136.907 und Intel mit 14.943.231. Selbst die italienische Automarke Ferrari kommt hier nur auf einen Wert von 12.803.002, – immerhin vor M.TV mit 12.525.640 und Audi mit 9.959.737.

In der reinen Automobil-Markenwertung belegt Mercedes-Benz ebenso die Spitzenposition, vor BMW, Ferrari und Audi. Der Stuttgarter Mitbewerber Porsche rangiert hier auf Platz 5, Volkswagen wird hier gar nicht gelistet.

Anzeige:
Anzeige:

Die genaue Auswertung ist hier zu finden.

Grafik: Socialbakers.com