F1 Doppelsieg für Silber in Spanien – Hamilton gewinnt vor Rosberg

Doppelsieg für das Mercedes AMG Petronas Team beim Grand Prix von Spanien in Barcelona. Lewis Hamilton gewinnt souverän vor Nico Rosberg.

Bei Europa-Auftakt der Formel 1 auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya zeigten die Silberpfeile auch im fünften Rennen der Saison eine überlegende Leistung. Mit einem Start/Zielsieg überquerte Lewis Hamilton nach 66 Runden als Erster die Ziellinie, dahinter mit einem Rückstand von Sekunden folgt der Teamkollegen Nico Rosberg im zweiten Mercedes. Der dritte Platz auf dem Podium geht an Daniel Riccciardo im Red Bull. Für Hamilton ist es der vierte Sieg in Serie und bedeutet zugleich die Übernahme der Führung in der WM-Wertung.

Im umkämpften Mittelfeld, könnte vor allem Weltmeister Sebastian Vettel überzeugen. Von 15 gestartet, könnte der Red Bull-Pilot bis auf den vierten Platz vorfahren. Dahinter folgen auf Bottas als fünfter im Williams sowie die beiden Ferrari mit Alonso (6.) und Räikkönen (7.). Die Top-Platzierungen komplett machten als achter Romain Grosjean (Lotus), gefolgt von den zwei Force India mit Sergio Perez als neunter und Nico Hülkenberg als zehnter.

11. J. Button McLaren +1 Rnd.
12. K. Magnussen McLaren +1 Rnd.
13. F. Massa Williams +1 Rnd.
14. D. Kwjat Toro Rosso +1 Rnd.
15. P. Maldonado Lotus +1 Rnd.
16. E. Gutierrez Sauber +1 Rnd.
17. A. Sutil Sauber +1 Rnd.
18. J. Bianchi Marussia +2 Rnd.
19. M. Chilton Marussia +2 Rnd.
20. M. Ericsson Caterham +2 Rnd.
21. K. Kobayashi Caterham
22. J. Vergne Toro Rosso

Das nächste Rennen findet in 14 Tagen im Fürstentum von Monaco statt – auch dort werden die zwei Silberpfeile wieder als Top-Favorit an den Start gehen.

Bilder: Mercedes AMG Petronas

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Panther
9 Jahre zuvor

ob noch was für ROS drinn gewesen wäre wenns Rennen noch 1/2 Runden gegangen wäre?

Roman
9 Jahre zuvor

Fünfter Sieg in Folge,
Vierter Doppelsieg in Folge,
das ist schon beeindruckend!
Da darf man langsam und vorsichtig an die WM denken 🙂
Jetzt konstant und konsequent weiterentwickeln und das kann wirklich was werden.

Achim
9 Jahre zuvor

Ich denke auch das es dieses Jahr klappen kann. Barcelona ist DIE Downforce-Strecke schlechthin. Wer hier fast 1 Min. Vorsprung erfährt ist relativ safe. Der Nico gewinnt in Monaco und alles ist gut! Well done guys!

Freeglobe
9 Jahre zuvor

Die Stärke des Silberpfeils soll ja der mechanische Grip und die Antriebseinheit sein. In Monaco müssten sie dadurch alle in Grund und Boden fahren.
Barcelona lag ihnen nicht so gut, sie haben mehr gekämpft als auf anderen Strecken mit dem Auto.