McChip-DKR optimiert den SLS AMG auf 654 PS

Die Firma mcchip-dkr hat nun ein neues Chiptuning vorgestellt, mit dessen „Stufe 1“ aus dem SLS AMG Black Series maximal 654 PS und 649 Newtonmeter Drehmoment gezaubert werden. Die Leistungssteigerung hat jedoch seinen Preis: stolze 3.199 Euro.

649 Newtonmeter maximales Drehmoment und 654 PS (481 kw) verspricht der Anbieter mcchip-dkr mit dessen Leistungskit, bestehend aus dem Umprogrammieren des Steuergerätes. Das Chiptuning basiert hierbei auf ein auf Kennfeldoptimierung beruhendes Motortuning, welches in verschiedenen Stufen angeboten wird.

Inwieweit man die serienmäßigen 631 PS des Black Series jedoch noch steigern muss, ist uns selbst nach einen Fahrtest im SLS AMG Black Series von uns fraglich. Interessen an einer Leistungssteigerung via Chiptuning mittels 3.199 Euro finden jedoch weitere Details bei www.mcchip-dkr.com.

Bilder: Jordi Miranda

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
gino
9 Jahre zuvor

Nunja, ob bei dem Fahrzeuggrundpreis die ca. 3000 Euro noch ins Gewicht fallen? 😉

Aber schon ein super Teil, müsste man mal im Lotto gewinnen^^

Das wäre schon mein absoluter Traumwagen (Letzte Ausbaustufe vom 6,2xx Sauger 🙂 )

Andre Koch
9 Jahre zuvor

Die Fragen stellen sich :
– Werksgarantie bleibt bestehen ?
– Änderung bei Versicherung nach Tuning ?
– Ist das Ganze dann so zuverlässig wie ab Werk ?

gino
9 Jahre zuvor

Das wäre mir neu, dass bei Tuning irgendeine Garantie seitens MB bestehen bleiben würde.

Ist ja wohl nichtmal bei Brabus der Fall, da diese ja auch eine separate Garantie anbieten, mein ich.

Elvir Kolic via Facebook
9 Jahre zuvor

Ohne Aufladung geht da nicht viel..

Benjamin Lippert via Facebook
9 Jahre zuvor

Na, was dann wohl Stufe 3 erst macht 🙂