Die Champagnerkelche im Mercedes-Maybach

Ein ganz besonderes, wenn auch nicht neues Ausstattungsdetail, welches exklusiv nur im neuen Mercedes-Maybach erhältlich ist, sind die 2 Champagnerkelche für 3.808 Euro inkl. MwSt. Eine Option, die wohl trotzdem selten im Fahrzeug zu finden sein wird?

Mercedes-Maybach S 600 and S-Class Model Range pressdrive Santa

Der Mercedes-Maybach S500 bzw. 600 strahlt nicht nur Luxus pur aus, egal ob – wie oben im Bild – mit Lederausstattung Nappa porzellan oder designo Holz Myrte sunburst braun (glänzend) oder Exklusiv-Paket – man kann die Ausstattung dabei auch noch auf die Spitze treiben: mit der Bestellung der Champagnerkelche inkl. Halterung für den Fond, der nur in Verbindung mit First Class Fond erhältlich sind. Mit den zwei hochwertigen, versilberten Champagnerkelchen lässt sich die Fahrt in einem ganz besonderen Fahrzeug stilvoll zelebrieren – und das gemäß Ausstattungsliste für 3.808 Euro zusätzlich.

Mercedes-Maybach S 600 and S-Class Model Range pressdrive Santa

Fraglich ist, ob die Summe hierbei beim Aufpreis der versilberten Kelche bleibt, muss man hier doch noch das Gehalt des Chauffeurs mit einrechnen – denn zum Selberfahren ist ein Mercedes Maybach so wohl reichlich sinnlos.

Bilder: Daimler AG