Weltpremiere in Genf 2015: Mercedes-Benz SL Sonderedition „Mille Miglia 417“ #R231

Anlässlich des historischen Sieges bei der Mille Miglia vor 60 Jahren im Mercedes-SL mit der Startnummer 417 stellt Mercedes-Benz auf dem Autosalon 2015 in Genf die Mercedes-Benz SL Edition „Mille Miglia 417“ vor, der als SL 400 und SL 500 erhältlich sein wird.

Die Sonderedition „Mille Miglia 417“ für den Mercedes-Benz SL Roadster stellt die Stuttgarter Marke am Autosalon im März 2015 in Genf erstmals der Öffentlichkeit vor. Anlass der Spezialedition ist ein historischer Sieg bei der Mille Miglia vor 60 Jahren: 1955 startete ein Mercedes SL mit der Startnummer 417 bei dem berühmten Autorennen.

Serienmäßig ist das Sondermodell „Mille Miglia 417“ in in magnetitschwarz Metallic lackiert. Auf Wunsch sind auch die matten Lacke designo nachtschwarz magno, designo cashmere weiß magno oder das glänzende designo diamantweiß bright zu haben. Die designo Lackierungen verleihen dem Fahrzeug einen individuellen und exklusiven Charakter.

 

Das luxuriöse und dennoch sportlich geprägte Interieur hat Mercedes-Benz mit edlen Materialien und hoher handwerklicher Präzision noch weiter aufgewertet. Blickfang sind die AMG Line Sitze sowie die schwarze Mittelkonsole mit Kontrasteinlagen und roten Paspeln. Die Kopfstützen in Leder tragen Carbonprägung und das gestickte Label „SL Mille Miglia“. Rote Paspeln konturieren auch die schwarzen Türinnenfelder mit roten Armauflagen. Das griffige Lenkrad ist mit Leder Nappa in rot und schwarz mit sportlicher Carbonprägung bezogen und verstärkt das sportliche Ambiente. Die Zierteile schimmern in mattem Carbon, die schwarzen Fußmatten sind rot eingefasst und mit dem gestickten Label „1000 Miglia“ versehen.

Die SL Special Edition „Mille Miglia 417“ ist als SL 400 und als SL 500 zu haben. Der Aufpreis für die edle und umfangreiche Sonderausstattung, die dem SL Roadster ein besonderes Flair verleiht, beträgt 14 800 Euro beim SL 400, beim SL 500 stehen 12 800 Euro zu Buche (netto). Die Special Edition kann ab dem 7. April bestellt werden.

 

Bilder: Daimler AG / via autoblog.nl