Erlkönig: Neue E-Klasse bereit für Fotoaufnahmen

Scheinbar für Foto- oder Filmaufnahmen wurde heute eine neue Mercedes-Benz E-Klasse der Baureihe 213 am Mercedes-Benz Werk Sindelfingen per Transporter – offen und nahezu ungetarnt – transportiert. Entstanden sind nun aktuell sehr aktuelle Einblicke in das Serienmodell der kommenden E-Klasse Limousine, die ab April 2016 beim Händler stehen wird (Eckdaten hierbei: Markteinführung am 16.04.16 – Verkaufsfreigabe 18.01.16).

W213

W213

Das Serienfahrzeug der neuen E-Klasse im Bild ist hierbei keinesfalls mehr ein Testträger der Baureihe 213, sondern besitzt hier bereits nicht nur den Stern auf der Haube, sondern u.a. auch alle Markenembleme am Fahrzeug, wie man auch bei den Alufelgen erkennen kann. Beim Fahrzeug sollte es sich bereits um ein Fotofahrzeug für Werbeaufnahmen handeln.

W213

Die Stuttgarter Marke mit Stern zeigt sich bei der neuen Baureihe der E-Klasse durchaus zeigefreudig, sonst hätte man hier nicht auf einen geschlossenen Transport des Fotofahrzeuges verzichtet.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Update: Infos zur Baureihe 213 zum Thema Premiere, Verkaufsfreigabe und Markteinführung findet man hier bei uns.

Bild: Jens Walko / Walko-art.com

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Sinisa
8 Jahre zuvor

Ist das AMG line Exterieur? Die Felgen sehen brutal aus 🙂

Tobias Büttner via Facebook
8 Jahre zuvor

Wozu dann die Warterei auf offizielle Pressefotos???

Marc J. Christiansen via Facebook
8 Jahre zuvor

Krass!!! Toller Wagen!

Milos Gauzanovic via Facebook
8 Jahre zuvor

Weiß man schon ob bei der AMG Line der Stern im Grill oder auf der Motorhaube ist? 🙂 Oder ist das die AMG Line

Der vierte Musketier
Reply to  Milos Gauzanovic via Facebook
8 Jahre zuvor

@ Milos Ich denke es wird an den W205 angeglichen, also Avantgarde und AMG-Line Zentralstern und Exclusive Haubenstern. MB würde aber auf viele Kundenwünsche eingehen, wenn man bei der Serie wählen könnte, welchen Stern man haben will, allerdings müsste der Seriengrill mit Haubenstern der „normale“ sein, da in Exclusive ja ein Grill ähnlich dem 12-Zylindergrill kommt. In meinen Augen passt der Haubenstern weder zum 205, noch zum 212, auch im 213 wirkt er wie ein Fremdkörper. Vielen Leuten gefällt er aber, von daher sollte es ihn auch weiterhin geben. Die Grillwahl sollte in der Serienausstattung sollte aber selbstverständlich kostenlos sein.

Martin Quadermüller via Facebook
8 Jahre zuvor

Sicher (k)ein Zufall, den in erhöhter Position zur Schau zu stellen ;-). Gefällt mir (Y).

Wolfgang
8 Jahre zuvor

Die vordere Stoßstange ist wirklich so lecker wie ich gehofft hatte… Sportlich, elegant und trotzdem ein bisschen Agressiv…

Marc W.
8 Jahre zuvor

Das Netz überschlägt sich bereits vor Vorfreude und Anerkennung; auch ich muss mich immer wieder setzen und einreden „es ist nur ein Automobil, es ist nur ein Automobil“….
Aber offenbar wird es der Mercedes unter den Mercedes, das Herzklopfen wird gewaltig !

Ella Erlenheim via Facebook
8 Jahre zuvor

ich hatte einen BMW Erlkönig heute gesichtet,Limo 5er oder höher,so etwas Grottenhässliches von hinten,gut das da beim Daimler andere am werkeln sind