Erlkönig: Mercedes-Benz GLC Coupé mit Dachlast

Das man in Stuttgart sich bereits auf das GLC Coupé festgelegt hat, ist bekannt – entsprechend fahren aktuell bereits zahlreiche Erlkönige des Coupés der Baureihe C253 um Stuttgart. Gestern konnte das Fahrzeug zusätzlich mit zusätzlicher Dachlast abgelichtet werden.

Das GLC Coupé zeigt sich erstmals zur Weltpremiere in der Mitte des Jahres 2016, bevor es im September 2016 bereits Showroompremiere beim Händler feiern wird. Das Coupé basiert dabei auf der gleichen technischen Basis, wie der GLC, – ist jedoch ein wenig länger. An der Front zeigt die Serien-Variante einen 1-Lamellen-Grill, das Kofferraumvolumen wird zwischen 500 bis 1.500 Liter umfassen. Der Mercedes-AMG GLC 43 Coupé wird über 295 kW (401 PS) verfügen.

Weitere Impressionen des GLC Coupés findet man im Video. Den GLC mit weitaus weniger Tarnung hatten wir hingegen bereits hier im Bild + Ton.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Horst Schneemann
8 Jahre zuvor

Innenausstattung gibt es gemäß Aussage MB nur in „Ledernachbildung Artico“, neues Synonym für Plastik! und das zu saftigen Aufpreisen. Echtes Leder bietet Deutschlands Premiumhersteller Nr. 1 !!! nicht mehr an. Da kann man nur sagen: Das Beste oder Nichts, schade schade

Reply to  Horst Schneemann
8 Jahre zuvor

@Horst Schneemann
Für den GLC (und mit Sicherheit auch für das künftige GLC Coupé) gibt es sowohl Ledernachbildung ARTICO als auch echtes Leder. Das Vollleder ist in den Farben Schwarz, Espressobraun, Seidenbeige und Sattelbraun verfügbar

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

wobei man sagen muss, leder ist bei allen herstellern plastik. heutige anforderungen an autoleder, was abriebfestigkeit und lichtechtheit angeht, erfordern es, das leder zu schleifen und vollflächig zu lackieren. das war früher nicht möglich, weil es solche flexiblen lacke noch nicht gab. heute sitzt man auf lack, also auf plastik. die atmungsaktivität ist null, dafür locht man das leder und kombininert es optional mit einer sitzklimatisierung. dann ist es atmungsaktiver als damals.

Marc W.
8 Jahre zuvor

…deshalb liebe ich immer noch Stoff, leider gibts nicht mehr das StoffKaro Sportline des 124, und leider lieben die Frauen zweifarbiges Leder…

Merser
8 Jahre zuvor

Sorry, wenn ich vielleicht nochmal frage:
Wann kommen GLC 43 AMG und GLC Coupé 43 AMG auf den Markt?
Danke schon mal.