Erlkönig-Premiere: Erster Blick auf das Lenkrad der S-Klasse Modellpflege

Heute konnte erstmals ein Testträger der S-Klasse Modellpflege von Mercedes-Benz mit neuen Lenkraddesign abgelichtet werden. Die Modellpflege der Baureihe 222 startet im Jahr 2017.

Modifiziertes Frontdesign der Baureihe 222
Das Facelift (Mopf) der S-Klasse erhält u.a. vorne neu gestaltete Stoßfänger (mit horizontalen Linien), sowie einen modifizierten Grill der 12-Zylinder-Variante. Die Frontscheinwerfer erhalten 3 LED-Fackeln, parallel wird das Leuchtendesign der Heckleuchten modifiziert sowie veränderte Endrohrblenden verbaut.

S-Klasse Modellpflege

OM 656 in der S-Klasse
Im Interieur gibt es zusätzliche Ambientefarben, sowie ein geändertes Display-Design. Bei den Motorisierungen wird der OM 656 ebenso im Angebot sein, dann auch u.a. als S 400 d, – ebenso wird es eine zusätzliche Mercedes-Maybach Motorisierung geben. Bei den Mercedes-AMG Modellen erhält der S 63 4MATIC-Antrieb, wobei das Spitzenmodell weiterhin der S 63 bzw. S 65 aus Affalterbach bleiben wird.

Weitere Impressionen im Video:


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Peter F.
8 Jahre zuvor

… also kommt die Mopf doch schon in diesem Jahr? Sonst würden sich die Meldungen über die anstehenden Änderung doch nicht verdichten -oder? „Mehrcedes“ wußte das schon eher!

Christoph
8 Jahre zuvor

Nein, die MoPf kommt im August 2017 in Deutschland auf den Markt. PAD wird im April 2017 sein.

Viele Grüße
Christoph

Gernot
8 Jahre zuvor

Mehrcedes war hier falsch informiert.

Johannes
8 Jahre zuvor

Der neue R6-Diesel ist der OM 656. Der im Artikel genannte OM 646 (2148cm³ R4; 2002 m.W. als E 220 CDI eingeführt) ist der Vorgänger des OM 651.

Johannes
8 Jahre zuvor

Kein Problem. In der zugehörigen Überschrift findet sich der Tippfehler noch: „OM 646 in der S-Klasse“.