Zeigt Interieur Showcar „Generation EQ“ bereits Teile der Baureihe W177 ?

Kaum hat Mercedes-Benz die Fahrzeugstudie „Generation EQ“ am Pariser Autosalon 2016 vorgestellt, kommen Gerüchte auf, das man hier bereits auch einen Ausblick auf das Interieur der Baureihe W177 zeigt: der nächsten und kommenden Generation der neuen A-Klasse, die im Frühjahr 2018 zum Händler rollen sollte.

Generation EQ

Generation EQ

Baureihe 177 kommt im Jahre 2018
Die kommende A-Klasse von Mercedes-Benz kommt in der Baureihe 177 wohl mit Wide Screen Cockpit, Head-Up Display sowie Touchscreen und sehr wertigen Interieur mit u.a. illuminierten Lüftungsdüsen. Stimmen diese unbestätigten Gerüchte überhaupt, würde das durchaus grob auf das Interieur des – heute erstmals gezeigten – Showcars „Generation EQ“ zutreffen.

Generation EQ

Ausblick auf die Zukunft der User Interaction bei Mercedes-Benz
Im „Generation EQ“ bezeichnet der Hersteller des Interieur genau so: eine Instrumententafel mit großen, schwebenen Widescreen-Display (53×11 cm, 24 Zoll) in High Definition Qualität. In der Pressemitteilung zum Showcar heißt es bereits heute: „Mit dem innovativen, digitalen Bedienerlebnis differenziert sich „Generation EQ“ von der bekannten Bedienlogik heutiger Fahrzeuge und gibt einen Ausblick in die Zukunft der User Interaction bei Mercedes‑Benz.“. Die Bedienung im „EQ“ erfolgt ebenso touch-basiert.

Bestätigungen für das Interieur-Design der kommenden Baureihe W177 gibt es bislang nicht, jedoch wurde in der letzten Vergangenheit nur zu oft in Showcars des Interieur später erscheinenden Baureihen weit vorab abgebildet.

Bilder: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marc W.
7 Jahre zuvor

Um es dieser lobbytriefenden Automobilindustrie mal zu zeigen, würde ich als Politiker nun einbringen wollen, dass z.B. der Lichtdrehschalter genau so sakrosankt ist und zwingend bleibt 🙂
Das Weglassen von Schaltern befriedigt nur eine (bald wieder abwesende) puristische Designergeneration, der man mal sicher nicht nachweinen wird…

Paweł38
7 Jahre zuvor

Totally stupid to underline that LCD is a separate object on the dashboard. Looks like cheap Chinese picture frame. Also, a big issue – this LCD should be OLED in reality, not light bleeding, cheap LCD panel. I have seen this screen in the latest e-class and it looked like 15 years old LCD monitor. Grey blacks… A tragedy.

mehrzehdes
Reply to  Paweł38
7 Jahre zuvor

totally stupid is only your statement. the latest e-class is equipped with oled-displays from lg.
-> search engine – „oled e-class“ – read and understand

Andreas Hofmann
7 Jahre zuvor

Leider furchtbar, dass die Monitore freigestellt sind. Wenn ein Screen weder abnehmbar- noch drehbar ist, gibt es keinen Grund, diesen fest zu integrieren. In 10-20 Jahren wird man die herausgestellten Bildschirme als hässliche Design-Sünde ansehen. Nicht alles muss man anders gestalten, nur um es mal anders gestaltet zu haben. Grössere Monitorflächen sind gut, aber nicht wenn sie separiert sind, das sieht einfach nur billig aus.