Die Digitalisierung macht auch nicht vor dem Kundencenter von Mercedes-Benz Halt, deshalb diese nun ihre Kundencenter App weiterentwickelt haben und starteten heute die neue Kundencenter-Web-App. Die neue Anwendung ist der perfekte Begleiter für die Fahrzeugabholung im Kundencenter, wie auch für den Besuch dort. Für den Kunden bietet das Angebot nun noch mehr Funktionen, wie Informationen zur Anreise, Besuch, Fahrzeugabholung und Markenerlebnis im Kundencenter selbst.
Web-App ab sofort verfügbar
Die Kundencenter-App ist ab sofort – ohne Installation – auf alle Endgeräten verfügbar und ist nicht nur für Fahrzeugabholer, sonderna uch für Besucher vor Ort optimiert. Inhalten sind Informationen zu den Kuncentern in Bremen, Sindelfingen, sowie Rastatt.
Da eine Web-App benützt wird, benötigt man für die Nutzung keine Installation, sondern kann mittels bestehender Internetverbindung die Web-App jederzeit direkt öffnen und läuft somit mit jedem Smartphone plattformübergreifend. Zur Nutzung muss lediglich die Adresse http://www.mbkundencenter.com/ aufgerufen werden.
Für Abholer oder Besucher nützlich
Für den Abholer stehen Informationen bereit, die nicht nur die Anreiseoptionen, Kontaktmöglichkeiten oder Öffnungszeiten mit Reisetipps beinhaltet, sondern parallel Informationen rund um den Check-In / Check-Out, Lounge-Infos oder notwendige Checkliste für benötigte Unterlagen zur Abholung. Die Web-App beinhaltet u.a. auch Infos zu laufenden Ausstellungen, Gastronomie, Werksbesichtigung oder zum virtuellen Rundgang.
Auch für Besucher sind u.a. Infos zum Restaurant, Ausstellungen, oder Werksbesichtigung enthalten – wie auch Details zu den Driving Events vor Ort.
Bilder: Daimler AG