#F1: Sieg für Ferrari in Austin – Weltmeisterschaft noch offen

Formel 1 - Mercedes-AMG Petronas Motorsport, Großer Preis der USA 2018. Lewis Hamilton Formula One - Mercedes-AMG Petronas Motorsport, United States GP 2018. Lewis Hamilton

Beim Großen Preis der USA konnte sich Ferrari Pilot K. Räikkönen den Sieg sichern – vor Red Bull Pilot M. Verstappen sowie L. Hamilton im Mercedes. Ferrari Pilot S. Vettel wird Vierter. Die Weltmeisterschaft ist somit noch offen und wird wohl beim kommenden Rennen in Mexiko entschieden – ein emotionaler Rückschlag für den Briten Hamilton.

K. Räikkönen im Ferrari konnte sich den Sieg in Austin sichern – gefolgt von Red Bull Pilot M. Verstappen (+1.281 Sekunden) sowie L. Hamilton im Mercedes (+2.342). S. Vettel im Ferrari kam mit einen Rückstand von +18.222 Sekunden auf Platz 4 und lässt die Weltmeisterschaft der Formel 1 für die Saison 2018 somit noch offen. Aus 67 werden so 70 Punkte Vorsprung in der WM-Wertung, wobei es dieses Jahr noch 75 Zähler in den letzten drei Rennen zu vergeben gibt.

Hinter S. Vettel im Ferrari kam V. Bottas im zweiten Mercedes-Silberpfeil mit einen Rückstand von 24.744 Sekunden auf Platz Fünf, vor den beiden Renault Piloten N. Hülkenberg sowie C. Sainz (+1:27.210 bzw. 1:34.994). Die Top 10 komplettierten E. Ocon im Racing Point Force India (+1:39.288) sowie K. Magnussen im Haas (+1.40.657) sowie S. Perez im Force India (+1:41.080).

Lewis Hamilton: „Gratulation an Kimi Räikkönen und Max Verstappen – Sie haben ein gutes Rennen gefahren. Ich bin happy, in die Top 3 gefahren zu sein – die Ferraris haben heute wieder ein gutes Rennen abgeliefert und haben im Speed zugelegt.

Bilder: Daimler AG

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Phil
5 Jahre zuvor

Ein wirklicher emotionaler Rückschlag für den Briten sähe wohl anders aus. Natürlich gibt es erstmal keinen Anlass zur Freude, wenn man in Führung liegend nochmal an die Box muss, um Reifen zu wechseln.
Doch Tatsache bleibt, dass Hamilton trotz der Widrigkeiten seine Führung um weitere 3 Punkte ausgebaut und Vettel zum wiederholten Male in dieser Saison sein Fahrzeug weggeschmissen hat.
Wenn Vettel jetzt nicht dreimal gewinnt, braucht Hamilton gar keinen Punkt mehr.

mehrzehdes
5 Jahre zuvor

sinnloses, gestriges im-kreis-gefahre mit gestrigen verbrennerautos. win on sunday, sell on monday gibt es seit vierzig jahren nicht mehr – falls es das je gab. nachdem man aus der dtm als sieger austrat, sollte man das aus der f1 auch machen. so kann man das teure kapitel erhobenen hauptes beenden. denn der sieg dieses jahr ist nicht mehr zu nehmen.

Achim
5 Jahre zuvor

Da sind die Nörgler wieder… MB hat sich Gott sei Dank langfristig dem Motorsport verschrieben. Das ist Tradition und gehört untrennbar zum Konzern! Der 1. Mercedes war ein Rennauto! Was sollen wir noch gleich abschaffen? Fußball? TV? Unterhaltung im Allgemeinen? Lösch doch gleich das Internet, dann muss niemand mehr diesen mehrzedes mehr ertragen!