MERCEDES-BENZ WALLPAPER: MERCEDES-BENZ SLC 300 | #005

Unser Mercedes-Benz Wallpaper des Tages zeigt diesmal einen Mercedes-Benz SLC 300, denn schließlich haben wir genug vom Schmuddelwetter und wollen den Frühling locken. Mit einem in Indium Grau Metallic lackierten SLC ging es für Thom Bateman im vergangenen Jahr von Stuttgart über St. Moritz zum Gardasee, um anschließend über den Passo dello Stelvio, – also dem Stilfser Joch Pass – wieder zurück nach Stuttgart zu reisen.

Thom Bateman, der eigentlich Thomas heißt, ist ein Automobil-, Sport- und Reisefotograf aus Hertfordshire, Großbritannien. Natürlich gehört auch die Hochzeitsfotografie zum Portfolio. Wusstet ihr eigentlich, dass der Moment, wenn die Karosserie mit dem Motor verbunden wird, im Automobilbau auch Hochzeit genannt wird? Diese Hochzeit ist nun aber nicht gemeint, doch kommen wir zurück zu unserem Mercedes-Benz SLC 300 Wallpaper.

Drei Tage, viele Eindrücke und ein tolles agiles Fahrzeug unterm Hintern. Allein die 48 nummerierten Kehren vom Stilfser Joch auf der Südtiroler Seite gehören zu einem guten Roadtrip einfach dazu. Die Passstraße ist in der Regel von Mai bis November befahrbar.

Der höchste Gebirgspass in Italien und der zweithöchste aspahltierte Gebirgspass der Alpen ermöglicht sensationelle Ausblicke. Die Straße wurde in der 10. Staffel von Top Gear als „world greatest driving road“ umschrieben und genau diese Bezeichnung würden wir ebenfalls verwenden. Wenn die Nordschleife die schönste Rennstrecke der Welt ist, dann ist die Strada Statale 38 dello Stelvio die schönste Straße der Welt.

Der Mercedes-Benz SLC 300 verfügt über einen 2.0 Liter 4-Zylinder Benziner unter der langen Motorhaube. Die maximale Leistung liegt bei 180 kW / 245 PS. Lässt man die Pferde los, dann galoppiert dieses Fahrzeug innerhalb von 5,8 Sekunden auf Landstraßentempo. Die Höchstgeschwindigkeit vom Mercedes-Benz SLC 300 ist bei Tempo 250 km/h erreicht. Geschaltet wird über eine 9G-Tronic.

Mit einer Fahrzeuglänge von 4,13 Meter und einer Fahrzeugbreite inkl. Außenspiegel von 2,00 Meter verfügt der Mercedes-Benz SLC 300 die idealen Maße für den Stilfser Joch.

Mercedes-Benz SLC 300 Wallpaper

4:3 [3840×2880] – 16:9 [3840×2160] – 16:10 [3840×2400]

Foto: © Thom Bateman | #MBSocialCar | Pin1248

Kontaktmöglichkeiten vom Fotografen Thom Bateman: InstagramWebseiteFacebookTwitter

 

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mbwl
5 Jahre zuvor

Mmmm… das macht Lust auf eine Cabriofahrt bei schönem Wetter durch die Berge.

Habt ihr Infos, wie die Zukunft des SLC aussehen wird??
Gerüchten zufolge soll stattdessen ein Roadster auf A-Klasse-Basis folgen. Könnt ihr das bestätigen?

Reply to  mbwl
5 Jahre zuvor

Nicht direkt – wir haben eigentlich gar keine Infos. Wenn es nach Gerüchten geht, sieht aus eher duster aus.

Erik Mengler
Reply to  mbwl
5 Jahre zuvor

Der R172 bekommt keinen Nachfolger… Roadster verkaufen sich einfach nimmer. Audi TT Verkaufszahlen sind in den letzten Jahren eingebrochen und BMW wagt sich an einen Z4 Nachfolger nur zusammen mit Toyota mittels gemeinsamer Entwicklung. Ein Roadster auf A-Klasse BR177 Basis kommt nicht, dies wird erst ab MX1 Plattform (= „MFA3“) wenn dann ein Thema sein.

Phil
5 Jahre zuvor

Ein Einstellen der Baureihe würde ich sehr bedauern. M.E. hat der 172 mit der Modellpflege sehr gewonnen. Wäre es absolut unwirtschaftlich -wenn die Werkzeuge schon einmal vorhanden und abgeschrieben sind-, eine Baureihe einfach durchzuziehen bzw. die Fertigung outzusourcen?

Chris
5 Jahre zuvor

Naja, der SLK / SLC ist einfach in die Jahre gekommen, geht ins 8. Baujahr.
Ich denke es kommt noch eine Final Edition und 2020 wird wohl Schluss sein.

Dressler
5 Jahre zuvor

Mich würde mal an dieser Stelle interessieren, ob der SLC noch als RedArt Edition gebaut wird?
Und welche Stückzahlen von diesem Sondermodell gebaut wurden.

Danke!

Reply to  Dressler
5 Jahre zuvor

Stückzahlen haben wir zur SLC RedArt Edition keine. Doch das Modell läuft aus, bestellbar ist er bereits NICHT mehr.

Nächste Woche haben wir Details zum nächsten SLC Sondermodell – und zur Zukunft des Modells selbst. Offiziell.

Admin
5 Jahre zuvor

Details zum kommenden SLC Sondermodell gibt es hier am 20.02.2019 ! Bitte vormerken.