Blick auf den CLA in der Progressive Line der Baureihe C118

Als eine von zwei Ausstattungslinien bietet Mercedes-Benz für den neuen CLA mit der Linie „Progressive“ einen durchaus interessanten Mehrwert für das Fahrzeug – optisch und technisch – und sorgt zusätzlich für eine gesteigerte Alltagstauglichkeit des Modells gegenüber dem Serienmodell durch umklappbare Fond-Sitzlehnen im Verhältniss 40:20:40.
.
Mit der Ausstattungslinie „Progressive“ erhält das Fahrzeug eine Frontschürze und Heckschürze mit einer Zierleiste in Chrom, sowie sichtbare Endrohrblenden. Als Ausstattungsbestandteil kommt hierbei das 18 Zoll Leichtmetallrad im Vielspeichen-Design (himalayagrau lackiert), was das Fahrzeug optisch mehr als aufwertet.

Weitere Bestandteile sind u.a. eine Polsterung in Ledernachbildung ARTICO / Stoff Fléron, welche in den Kombination schwarz, schwarz / bahiabraun oder auch macchiatobeige / schwarz zur Verfügung steht.

Die Progressive Line für den CLA im Detail:
  • Frontschürze mit Zierleiste in Chrom
  • sichtbare Endrohrblenden und Heckschürze mit Zierleiste in Chrom
  • 45,7 cm (18″) Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design, himalayagrau lackiert (Code 04R)
  • Komfortsitze  inkl. Sitzkomfort-Paket (U59) mit Sitzkissentiefenverstellung
  • Polsterung Ledernachbildung ARTICO / Stoff Fléron in 3 Varianten: schwarz, schwarz / bahiabraun oder macchiatobeige / schwarz
  • Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne
  • Multifunktions-Sportlenkrad in Leder (L3E), mit schwarzen Ziernähten und Blende in Silberchrom
  • Schalthebel in Leder Nappa mit zusätzlichen Elementen in Silberchrom
  • Zierelemente Carbonoptik
  • Netz im Beifahrerfußraum
  • Innenhimmel Stoff schwarz
  • Fahrzeugschlüssel mit Zierrahmen in Chrom
  • Sitzlehnen im Fond klappbar (287) im Verhältnis 40:20:40

Die Ausstattungslinie ist optional mit allen Start-Motorisierungen erhältlich. Die Ausstattungslinie lässt sich u.a. mit dem Leder- oder Night-Paket kombinieren.

Bilder: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Kai
5 Jahre zuvor

Bei Bedarf, hier mal die neue CLA Preisliste, ist auf der Daimler Homepage nervig zu finden. Wenn nicht gewünscht bzw. Copyright Probleme, Link einfach wieder löschen http://www.share-online.biz/dl/T4SVZONPX2V

Björn
5 Jahre zuvor

Wann wirds nen Hybrid geben? >60 km elektrische Reichweite wären toll.

Chris
5 Jahre zuvor

Man kann nun auch eine Dashcam ab Werk bestellen

Kay
Reply to  Chris
5 Jahre zuvor

Zubehör? Steht das in der Preisliste?

martin
Reply to  Chris
5 Jahre zuvor

Wie Markus Jordan schon schrieb geht das schon beim W 177. Solange die rechtliche Situation aber nicht eindeutig und einheitlich geklärt ist, wird sie in Europa ab Werk nicht angeboten.
In Russland soll das aber verfügbar sein.

Toni
5 Jahre zuvor

Bin ich der einzige der Ihn reichlich überteuert findet. Grad im Autohaus einen 180d Konfiguriert und bei 48.450.€ gelandet. Und da war noch nicht mal das Premium Navi drin. Problem ist, dass war für mich nur Orientierung, wenn dann kommt nur der 220d in Frage. Da kratzen wir dann an der 55.000€ Marke. Ein sehr schönes Auto, aber die Preispolitik versteh ich nicht. Wir reden hier von A-Klasse Segment. Preislich bin ich bei C-Klasse Neuwagen beim gleichen Preis oder bei einer gut ausgestatteten E-Klasse mit AMG Line als Jahreswagen.