Domanig modifiziert GT C Edition 50 Roadster auf 650 PS / 780 Nm

Erneut hat sich der Veredler Domanig Autodesign aus Großostheim der Mercedes-AMG GT Baureihe gewidmet – diesmal um ein exklusives GTC Edition 50 Roadster Modell, welches u.a. beim Fahrwerk, Felgen und auch bei der Leistung optimiert worden ist. Der offene Roadster verfügt nun über 650 PS sowie 780 Nm Drehmoment und sprintet bis zu 330 km/h (elektronisch abgeriegelt).

AMG GT C Roadster by Domanig Autodesign

KW-Gewindefeder-Fahrwerk für das GT C Roadster Modell

Für die optimale Straßenlage verwendete Wolfgang Domanig ein KW Gewindefeder-Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 30-35 mm, das zusätzlich noch „etwas tiefer“ gelegt worden ist. Bei den Felgen verwendet man für das exklusive GTC Roadster Modell 3-teilige Domanig Schmiederäder vom Typ D-FORGED in der 10-Negativ Speichen Black Edition.

AMG GT C Roadster by Domanig Autodesign

Da das GTC Modell ab Werk bereits die Kotflügel auf der Hinterachse des GT R Modells erhält, würden hier  selbst Felgensätze bis maximal 13 x 21 verbaut werden können. Auf der Vorderachse hat der GTC bekanntlich die normalen Kotflügel des GT-Modells, was Domanig nicht davon abgehalten hat, breite Felgen mit höherer   Einpresstiefe zu nutzen.

10,5 x 20 sowie 12,5 x 21 Radsätze

Bei der Vorderachse rollt das Fahrzeug so auf 10,5 x 20 mit 275/30 ZR 20, auf der Hinterachse werden Felgen der Dimension 12,5 x 21 mit 325/25 ZR 20 verwendet. Beim Reifenfabrikat setzt man erneut auf Michelin Pilot Sport 4S.

AMG GT C Roadster by Domanig Autodesign

AMG GT C Roadster mit 650 PS und 780 Nm Drehmoment

Um das Fahrzeug auch motorentechnisch zu optimieren, wurde durch den Einbau eines zusätzlichen Steuergerätes eine Leistungssteigerung auf 650 PS sowie 780 Nm Drehmoment erzielt, womit das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von maximal 330 km/h erreichen kann (elektronisch abgeriegelt).

Weitere Details für die möglichen Optimierungen für die GT Baureihe gibt es beim Anbieter aus 63762  Großostheim selbst (Hasselstraße 2a),  via Telefon 49(0)60 26.994400- oder via Internet www.domanig.de.

Bilder: Light-Artist Karsten Werner / Anbieter: Domanig
7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thorsten
5 Jahre zuvor

Sagen wir´s mal diplomatisch….

Wer in Gottes Namen sollte sich diese extrem hässlichen Felgen auf diesen geilen Wagen schrauben lassen.

An sich, ne sehr dumme Aktion das Auto so umzubauen.

Das Teil gebraucht zu verkaufen, ist außerdem unmöglich.

PupNacke
Reply to  Thorsten
5 Jahre zuvor

Erinnert an die super hässlichen Felgen, die sich jeder auf ihre wertlosen, gebrauchten, alten S-Klassen packt inkl. Tieferlegung, Bodykit usw.
Die Felgen sind wohl nicht billig und begehrt bei einer gewissen Klientel. Wird wohl auch somit Leute geben, die das mögen (Gibt ja auch Leute, die Mansory für Geschmackvoll halten :))

Mercedes CC
5 Jahre zuvor

Also ich finde das das Teil richtig dufte aussieht.
An sich ist das schon ein sehr heißer Schlitten, allerdings gehören auf eine dicke Karre auch dicke Räder. Domanig meistert das meiner Meinung nach wieder hervorragend. Natürlich ist es wie bei allen Sachen – Geschmacksache. Ich finde Domanig seine Räder geil. Wenn man sieht was da sonst noch so alles an Rädern herumschwirrt und AMG Teilweise an fragwürdigen Designs liefert, wäre Domanig für mich erste Wahl.

Von mir gibt es 5 Sterne *****

Pink Series
5 Jahre zuvor

Ich sag jetzt mal….
Haters gonna Hate!!
Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker und für jeden Geschmack das passende Angebot.
Dieser GT C ist ganz nach meinem Geschmack. Einfach richtig fett.
Peace ✌️

rf
5 Jahre zuvor

Nunja… was soll man sagen.

Ne weitere getunte Kiste die viel hat aber das „bestimmte“ fehlt: Stil…

Wem’s gefällt und das Geld hat soll sich’s kaufen – ich find’s einfach nur hässlich.

Grüße

MB-Fritzi
5 Jahre zuvor

I like!!

Mal wieder eine Arbeit in Pefektion der Firma Domanig! Ein wunderschönes Fahrzeug wie den AMG GT C nochmal derart optisch aufzuwerten schaffen nur die wenigsten! Natürlich kann es nicht allen gefallen doch die Leute die pöbeln können es sich wahrscheinlich sowieso nicht leisten. Der Besitzer darf stolz auf sein Schmuckstück sein.

Peter
3 Jahre zuvor

Tolle Kommentare. Immer diese Neider ohne Kohle. Sehr gelungen, toller Umbau.