Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC Fahrbericht

Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC Fahrbericht
Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC Fahrbericht

CLS 450 4MATIC Fahrbericht aus dem Schwarzwald! New Kids in the Blog. Bis dato hatten wir noch kein Video von „BlackForestDrive“ hier bei uns in der MB Passion TV Kategorie. Dabei haben die schon 218 Videos online und konnten bis dato über 5500 Abonnenten einfahren.

BlackForest? Schwarzwald!

Denkt man an den Schwarzwald, dann denkt man sicherlich an immergrüne Wälder und malerische Dörfer. Eventuell auch an die Kuckucksuhren oder aber an den Titisee, an die Triberger Wasserfälle oder den Mummelsee. Eventuell kennt man auch den Rheinfall, das Höllental oder die südlichste Großstadt von Deutschland: Freiburg! Im Schwarzwald warten über 250 Ferienorte darauf entdeckt zu werden, denn der Schwarzwald ist nicht nur das höchste und größte zusammenhängede Mittelgebirge in Deutschland, sondern auch wunderschön und manche Orte sind wahrlich wie im Märchen der Gebrüder Grimm.

Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC Fahrbericht
Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC Fahrbericht

BlackForestDrive?

Hinter dem Namen „BlackForestDrive“ stecken Johannes, der die Kamera bedient und Dennis, der als Moderator vor der Kamera steht. Seit 2016 sind die beiden auf Yotube aktiv und konnten bis dato über 3,7 Millionen Abrufe erzielen. Darunter sind auch einige Mercedes-Benz Fahrzeuge, die wir nach und nach auch hier in der MB Passion TV Kategorie zeigen werden.

Aktuell sind sie nun den Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC in der Edition 1 gefahren. In dem 43 minütigem Video dreht sich zunächst alles um das Design, um den Kofferraum und natürlich auch um den Innenraum.
Schmunzeln mussten wir bei dem Kommentar: „Mercedes nimmt neuerdings das Wort Armaturenbrett sehr wörtlich, oder?“ – damit sind dann wohl die digitalen Displays gemeint. Hier geht vermutlich nur eins: lieben oder hassen!

Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC Fahrbericht

Mit seinen 367 Pferdchen ist der Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC in der Lage innerhalb von 4,8 Sekunden auf Tempo 100 km/h zu beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei obligatorischen 250 km/h. Wer sein Gasfuß im Griff hat, der soll einen kombinierten Verbrauch von 7,8 Liter auf 100 km schaffen können. Geschaltet wird selbstverständlich automatisch. Genauso wird die Kraft automatisch zwischen der Vorder- und der Hinterachse verteilt. So steht im CLS 450 jederzeit die notwendige Traktion zur Verfügung.
Wie die Jungs von BlackForestDrive den CLS 450 4MATIC bewerten? Das erfahrt ihr nun im Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC Fahrbericht:

Mercedes-Benz CLS 450 4Matic Edition 1 - Review, Fahrbericht, Test

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
HB
4 Jahre zuvor

Ist die induktive Ladestation immer noch so klein? Bei meinem CLS Modell 05/2018 passen die neuen Smartphones, die mittlerweile fast alle länger als 150 mm sind, nicht mehr auf die Ladeschale. Bei einer Smartphone Neubeschaffung bleibt dann fast nur das handliche Samsung Galaxy S10e zur Nutzung mit der Mercedes Ladeschale übrig. Sehr komisch und ziemlich rückschrittig. Dieses Problem müssen doch immer mehr Kunden bekommen. Oder täusche ich mich?

Eric
Reply to  HB
4 Jahre zuvor

Das ist leider so und es ist auch keine Besserung in Sicht.

A205 Fahrer
Reply to  HB
4 Jahre zuvor

Also beim neuen GLE und bei der neuen A-Klasse passt mein Note 9 einwandfrei in die Ablage… Sprich bei den neueren Modellen.

Stefan
Reply to  HB
4 Jahre zuvor

Mein neuer Camaro hat das gleiche Problem 😉
Bein Kia Sportage gehts rein 😀