Erlkönig: E-Klasse Modellpflege als T-Modell mit weniger Tarnung

Erneut konnte ein Testträger der E-Klasse Modellpflege – nun als T-Modell – unweit des Werks Sindelfingen abgelichtet werden. Auffällig ist dabei die durchaus geringe Tarnstufe des Erlkönigs, wobei man die Veränderungen an der Front- sowie am Heck weiterhin verdeckt.  Auffällig ist aber hier der Entfall der Powerdomes auf der Haube, den andere Testträger – zumindest von der Limousine – zeigten.

Mit der Modellpflege der E-Klasse wird man in die Baureihe 213 nicht nur die Assistenten optimieren, sondern auch das Multimedia-System auf NTG 6.0 – d.h. MBUX erweitern. Demnach sollte das Widescreen Cockpit im Fahrzeug auch über eine Touch-Funktion verfügen.

 

Mercedes Erlkönig E-Klasse E-Class Facelift S213 MoPf T-Modell prototype - 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thomas
4 Jahre zuvor

die Tankklappe hinten und das Badge an der Seite lässt verraten, dass es sich hierbei wohl um ein EQ Power Modell handelt.
bin mal gespannt ob der OM654 mit der 213 Mopf elektrifiziert wird.
Ansonsten ist das aktuelle Modell immer noch chic und technisch über den Marktbegleitern.

Rüdiger Kleinle
Reply to  Thomas
4 Jahre zuvor

E300de – 292 PS Systemleistung bei 1,4 Liter WLTP Verbrauch

Thomas
Reply to  Rüdiger Kleinle
4 Jahre zuvor

zu schwer….
der OM654 mit ISG wäre perfekt, also als EQ Boost
die 194PS + 14PS Elektro, das würde Laune machen

Peter
Reply to  Thomas
4 Jahre zuvor

EQ, ganz sicher, ist ein Plug-in gewesen (kann man einfach auch am Kennzeichen erkennen; hat hinten das „E“ und dies kann auch für Tarnzwecke nicht geändert werden).

Ansonsten dürfte es wohl der erste Nicht-Avantgarde-Erlkönig gewesen sein. Die Powerdomes soll’s bei Exklusiv nämlich nicht geben.

Thomas
Reply to  Peter
4 Jahre zuvor

bleibt abzuwarten mit den Domes.
..ob die extra einen Werkzeugwechsel in der Produktion vornehmen für die Haube?
bei dem Sparkurs lieber etwas mehr Qualität im Innenraum…

Gerd Reuter
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Bezüglich CLS… Sichert euch noch einen, so lange es ihn noch gibt… Der Klassiker von morgen…. so wie heute schon der bisherige CLS Shooting Brake…

Christian W.
Reply to  Gerd Reuter
4 Jahre zuvor

Mir gefällt der aktuelle CLS. Die CLS-Modelle sind und waren immer etwas Besonderes im Produktportfolio.

Thomas
Reply to  Thomas
4 Jahre zuvor

Marktbegleiter? So ein Unfug. Wettbewerber, Konkurrenten. Was soll denn Marktbegleiter aussagen?

Michael
4 Jahre zuvor

Wann ist denn mit der Modellpflege zu rechnen?

Benny
Reply to  Michael
4 Jahre zuvor

Das würde ich auch gerne wissen. Wann rechnet ihr mit der Präsentation und der Bestellfreigabe?

Christoph
Reply to  Benny
4 Jahre zuvor

Erste Auslieferungen an Kunden sind meines Wissens für Juni 2020 geplant.

Stefan
4 Jahre zuvor

Gibt auch schon Bilder vom EQS