So nutzt ihr die Sprachsteuerung von Mercedes-Benz (LINGUATRONIC)

Die Sprachsteuerung von Mercedes-Benz heißt LINGUATRONIC
Die Sprachsteuerung von Mercedes-Benz heißt LINGUATRONIC

Im heutigen MB Passion TV Video seht ihr, wie man die aktuelle Mercedes-Benz C-Klasse mit der Sprachsteuerung steuert.

Die Sprachsteuerung von Mercedes-Benz heißt LINGUATRONIC

Die LINGUATRONIC von Mercedes-Benz ist in den letzten Jahren immer besser geworden. Zur Benutzung drückt man dazu ganz einfach die LINGUATRONIC-Taste auf der rechten Seite des Lenkrads und gibt anschließend einen Befehl. Natürlich kann man das Multimedia System auch über das Touchpad und die Steuertaste bedienen.

Man kann mit dem Touchpad in der Mittelkonsole sich durch das Menü blättern und die Auswahl per Druck auf das Touchpad bestätigen. Durch das Menü kann man auch über das Rad an der Seite der Steuertaste blättern und es gibt noch weitere Möglichkeiten! Welche? Das erzählt euch das Mercedes-Benz Team im heutigen Video:

How to Control the Multimedia System in the Mercedes-Benz C-Class (2019)

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Foto & Video: © Mercedes-Benz 2019

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marcin
4 Jahre zuvor

Schon ein bisschen traurig dass gerade hier in Deutschland die C FL ohne MBUX verkauft wird und in China es inkl. Digitaltacho standard ist.
Bin gerade in Shenyang und habe mich gewundert als einer an der Ampel stand und ich sah das es von dem System in meiner C abweicht.
Somit musste ich sofort es prüfen und sie da: https://www.mercedes-benz.com.cn/car-configurator.html/summary?Mcid=MWLMW36Z Auch der Konfigurator auf der chinesischen MB Seite zeigt deutlich das MBUX Touchpad.

Werner
4 Jahre zuvor

Hier werden noch die Restbestände abverkauft.
Heute ist es in der Welt nicht möglich einfach Tachos usw. zu verkaufen.
Die Digitalisierung hat überall Einzug gehalten, nur eben nicht hier.
Am möchte den alten Kram verkaufen an die Dummen Kunden.
Jeder Chinese hat einen besseren Daimler.

Marcin
Reply to  Werner
4 Jahre zuvor

Werner, da gebe ich dir recht. Aber es liegt an uns Kunden das zu ändern. Wenn wir nichts kaufen, wird Daimler einlenken müssen. Nur das keiner von uns ehrlich gesagt mit Vergnügen ein anderes Brand fahren möchte.

Robert Bartels
4 Jahre zuvor

LINGUATRONIC FUNKTIONIERT NICHT ZUVERLÄSSIG BEI SONDERZIELEN:
Ich fahre einen E53 AMG Bj. 2019. Das Linguatronic System ist für Sonderziele unterirdisch schlecht. Es fängt damit an das der Beispielsatz auf dem Display, nachdem man die Spracheingabe aktiviert hat FALSCH ist. Die vorgeschlagene Spracheingabe „Onlinesuche Sonderziele“ führt irgendwohin, aber definitiv nicht zu Sonderzielen. Rücksprache beim Händler meines Vertrauens ergab keine Lösung. Das beste daran, er war nicht in der Lage seine Mercedes Benz Werkstatt in Bonn per Sonderzielsuche mit der Sprachsteuerung einzugeben! Der beste Treffer war ein Mercedeshaus in Sindelfingen.
Im 2016 BMW meines Sohnes ist das alles keine Problem, funktioniert einfacher und schneller!
Eineindeutige Sonderziele, die eine gewisse Prominenz haben findet er dennoch hin und wieder (Ikea, Köln). Mit Foto-Gregor-Köln kann die Spracheingabe wiederum nichts anfangen. Ich bin mal gespannt, ob sich da ein Problem eingeschlichen hat oder es nicht besser geht.