Erlkönig: Nächste Maybach-Variante als Erlkönig unterwegs

Nachdem schon zahlreiche Varianten der kommenden S-Klassen Generation als Erlkönige abgelichtet werden konnten, war die Tage ein Testträger der Maybach-Variante der nächsten S-Klasse der Baureihe 223 unterwegs.

Auch mit der neuen Generation der S-Klasse führt Mercedes-Benz die Maybach-Variante – als X 223 – fort. Identisch zur „normalen“ S-Klasse ist hier in der exklusiveren Maybach-Variante ebenso weiterhin eine 12-Zylinder Motorisierung gesetzt. Nachdem wir den V12 als S 650 ausschließlich als Langversion (d.h. langer Radstand V223) in Verbindung mit Allradantrieb 4MATIC erwarten, wird identisches auch als Maybach-Version präsentieren.

Insgesamt erwarten wir aktuell u.a. einen Mercedes-Maybach S 580 4MATIC mit 8-Zylinder Motorisierung, sowie den Mercedes-Maybach S 680 4MATIC. Eine Maybach-Variante ohne Kombination von 4MATIC-Allradantrieb ist nicht zu erwarten, zusätzlich erwarten wir keine „e“-Plug-In Hybrid Version beim Maybach-Modell.

Mercedes Erlkönig Maybach S-Klasse S-Class 2020 X223 prototype on the road 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jürgen Riesch
4 Jahre zuvor

Diese Variante dürfte auch von der Verschiebung der Markteinführung betroffen sein, also vor 2021 nicht auf den Markt kommen. Und dann steht 2022 schon der elektrische Bruder der neuen S-Klasse – der E Q S – in den Startlöchern.

Snoubort
Reply to  Jürgen Riesch
4 Jahre zuvor

Keine Sorge, der EQS wird bestimmt auch nicht pünktlich kommen….

Eduard Keifert
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Hier sei zu erwähnen, dass sich alle die Führerscheinbesitzer der Klasse 3 freuen dürfen, die noch „serienmäßig“ einen 7,5 Tonner fahren dürfen. Alle anderen mit Klasse B müssen leider beim EQS SUV nach aktuellem Stand Führerschein Klasse C1 machen, also von 3,5 – 7,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht.

Werner
4 Jahre zuvor

Die neuen Türgriffe, wurde jetzt freigegeben.