Neue GLA Generation voraussichtlich ab Februar bestellbar

Voraussichtlich Anfang Februar 2020 öffnet Mercedes-Benz erstmals die Verkaufsbücher für die neue GLA  Generation. Aktuell erwarten wir die Verkaufsfreigabe bereits zum 11. Februar 2020, dafür aber nicht mit jeder Motorisierung.

Die neue GLA Generation ist ab Februar 2020 bestellbar

GLA 200 sowie GLA 250 sowie GLA 250 4MATIC zum Marktstart erwartet

Beim Verkaufsstart der neuen GLA Generation wird man voraussichtlich bereits ein durchaus interessantes Motoren-Portfolio für das neue Modell anbieten können. So rechnen wir fest mit dem GLA 200 sowie GLA 250 – letzteren optional auch mit 4MATIC Allradantrieb. Zusätzlich ist wohl in der ersten Staffel auch schon der GLA 200 d sowie GLA 220 d – dann jeweils wahlweise mit oder ohne 4MATIC – bestellbar. Ab Bestellstart sollte aber auch die übliche  und aufpreispflichtige Edition 1 Variante des GLA mitbestellbar sein.

Die neue GLA Generation ist ab Februar 2020 bestellbar

Die neue GLA Generation ist ab Februar 2020 bestellbar

AMG-Varianten sowie GLA 250 e für die neue GLA Generation folgen erst später

Die kleine AMG-Variante – als GLA 35 4MATIC – wird für die neue GLA Generation voraussichtlich noch nicht mit der ersten Staffel der Bestellfreigabe orderbar sein – aber die Variante kommt definitiv, wie auch die Spitzenmotorisierung des GLA 45 (S) 4MATIC+.  Auch das GLA 250 e Modell – dem Plug-In Hybriden des neuen Baumusters – wird man erst später anbieten.

Die neue GLA Generation ist ab Februar 2020 bestellbar

Bilder: Daimler AG

19 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Helge
4 Jahre zuvor

Soll auch den 220er (Benziner) für den GLA geben?

Frank
4 Jahre zuvor

Wann ist mit der Verkaufsfreigabe für den GLA Plug-in-Hybrid zu rechnen? Das wird sicher ein hochinteressantes Auto…!

Gerhard Bliemel
4 Jahre zuvor

GLA 250 e wird sicherlich eine spannende Vorstellung. Klar weiss man heute noch nicht, wann „später“ ist – aber darauf zu warten macht Sinn. Wird es der derzeitigen Einschätzung nach einen GLA 250 e oder einen GLA 250 de auch in 4 matic geben ?

Gerhard Bliemel
4 Jahre zuvor

Das Modell GLA 250 e wird sicherlich eine spannende Vorstellung. Klar weiss man heute noch nicht, wann „später“ ist – aber darauf zu warten macht Sinn. Wird es der derzeitigen Einschätzung nach einen GLA 250 e oder einen GLA 250 de auch in 4 matic geben ?

Frank
4 Jahre zuvor

Es hieß doch , der kleine amg 35er soll ab Verkaufsfreigabe verfügbar sein…….warum sollte sich das geändert haben ????

Helge
4 Jahre zuvor

@Gerhard Bliemel
ich kann auch nicht verstehen, weshalb die Hybride erst später kommen. Man sollte die eigentlich vor den Verbrennern (oder gleichzeitig) auf den Markt bringen. Gerade wenn damit der Hersteller seine Flottenverbräuche senken möchte, macht es keinen Sinn mit dem Warten.

Und die Technik bleibt ja immer die gleiche. Da wurden sicherlich auch schon die Anpassungen an das jeweilige Modell gemacht bzw. bei der Entwicklung des Modells berücksichtigt, sodaß man hier nicht für jedes Modell bei Null anfängt.

gla2504m
4 Jahre zuvor

Bei den Hybriden spielt sicher auch eine Rolle, dass die Elektro-Prämie dafür noch nicht gezogen werden kann, weil die Bundesregierung die Richtlinien dazu noch nicht beschlossen hat und es wohl noch Monate dafür dauern wird. Also zögern die Kunden auch mit Bestellungen und die Hersteller werden Zulassungen erst später im Jahr realisieren können siehe: https://www.spiegel.de/auto/umweltpraemie-erhoehte-foerderung-fuer-elektroautos-verzoegert-sich-a-99fdee5d-9631-4ff1-be20-e91ae2820128

Helge
4 Jahre zuvor

Ich habe gestern eine Mail vom Bundeswirtschaftsministerium bekommen, wonach die erhöhte Prämie bald kommen soll, und es auch angedacht sei, daß es für Gebrauchtwagen-Hybride und E-Autos Kaufanreize geben soll. Wie diese aussehen, also wie hoch, sei aber noch nicht klar.

gla2504m
4 Jahre zuvor

In Erwartung des höheren Bonus kaufe im Moment kaum jemand ein Elektroauto zu den alten Konditionen. Siehe auch: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/haengepartie-um-umweltbonus-im-moment-kauft-kaum-jemand-ein-e-auto-a-898375/

Adriano
4 Jahre zuvor

Hallo Herr Jordan,

Ist schon bekannt, ob es den GLA auch als 250de geben wird? Bisher sind Diesel-Hybride noch nicht in der A-Klasse-Familie vertreten.

Danke und Grüße

Adriano
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Danke

Helge
4 Jahre zuvor

Gibt es denn beim GLA mit AMG Line die „echten“ Sportsitze mit integrierter Kopfstütze (so wie sie auch in der A-Klasse verbaut sind) oder bekommt er die Sitze aus der B-Klasse (AMG-Line).

Helge
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Und die Sitze, die im roten GLA verbaut sind, sind dann die AMG Performance Sitze, welche nur dem echten AMG vorbehalten sind. Sehr schade.
Schade, daß nur noch die A-Klasse die Sportsitze mit integrierter Kopfstütze erhält.

Stephan Otto
4 Jahre zuvor

Hallo Herr Jordan,
Jetzt sollte der GLA ja in Genf vorgestellt werden.
Gibt es mittlerweile einDatum, wann man ihn bestellen kann?