G 400 d ab Anfang Juli frei konfiguriert bestellbar

Mercedes-Benz G 400 d; brilliant blau; Leder Nappa macchiatobeige/yachtblau; Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 253 g/km // Mercedes-Benz G 400 d; brilliant blue; Nappa leather macchiato beige/yacht blue; Fuel consumption combined: 9.6 l/100 km; combined CO2 emissions: 253 g/km

Zum 01. Juli 2020 wird die Mercedes-Benz G-Klasse als G 400 d erstmals auch frei konfiguriert, d.h. ohne Sondermodell STRONGER THAN TIME Edition, bestellbar sein. Ein Grundpreis für den G 400 d ist uns noch nicht bekannt.

Mercedes-Benz G 400 d ab Anfang Juni bestellbar

G 400 d ohne Sondermodellzwang ab 1. Juli 2020 bestellbar

Während das Sondermodell STRONGER THAN TIME Edition für das G-Klasse Modell bereits ausgelaufen ist, wird Mercedes-Benz den großen Reihen-Sechszylinder Diesel als G 400 d zum 1. Juli 2020 auch frei konfigurierbar anbieten. Die spezifischen Umfänge des Sondermodells als Einzel-Sonderausstattung sind hierzu  nicht mehr verfügbar, was u.a. auf das Leder Nappa schwarz mit Kontrastziernaht in gold sowie das Leder in Nappa zweifarbig in macchiatobeige/yachtblau oder loungerot (972A/977A) zutrifft.

Neuzertifizierung nach Euro 6d-ISC-FCM für den OM 656

Soweit wir informiert sind, ist der G 400 d zukünftig nicht mehr nach der bisherigen Euro 6d-TEMP EVAP-ISC Emissionsnorm zertifiziert, sondern bereits nach der neueren Norm Euro 6d-ISC-FCM. Möglich ist es, das die Leistung des Motors aufgrund der nun höheren Zertifizierung noch leicht reduziert wird.

Die kleine Reihen-Sechszylinder Variante des G 350 d bleibt übrigens auch weiterhin mit im Portfolio des Geländewagens aus Grazer Produktion.

Mercedes-Benz G 400 d ab Anfang Juni bestellbar

Bilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Eduard Keifert
3 Jahre zuvor

Bei der neuen CO2-Kfz-Steuer sind solche Modelle perfekt, um dem Staat das Geld zurückzugeben, das er in der Coronakrise an Neuschulden ausgegeben hat. Praxisverbrauch von 13-15 Liter bei so einem Dickschiff bringt außerdem ordentlich Mineralölsteuer in den Staatshaushalt.

Mathias
Reply to  Eduard Keifert
3 Jahre zuvor

Deutschland ist nicht die Welt. Auf dem amerikanischen Kontinent, vom Norden bis zum Süden, kostet ein Liter Diesel ca. 50-60 Cent, dito in Russland, Am Golf deutlich unter 50 Cent.

Paula Loch
3 Jahre zuvor

Die Neuverschuldung holt Deutschland mit dem Klimawandel wieder rein.
Da wir keine Heizung brauchen.
Tja wenn es läuft dann läuft es.
Und die 12€ mehr KfZ Steuer, wer es sich nicht Leisten kann soll Busfahren.
Ist doch auch meistens Mercedes
LOL

Joachim
Reply to  Paula Loch
3 Jahre zuvor

Na endlich mal hier einer im blog mit lebenspraktischer Veranlagung und ausgeprägtem Problemlösungsvermögen. Daumen hoch.

Helge
3 Jahre zuvor

Dieser Blauton (Außenlackierung) finde ich super. Wie heißt denn die Farbe?