Voraussichtlich am 20. Juli 2021 erfolgt die zweite Verkaufsfreigabe für die C-Klasse Limousine sowie T-Modell mit neuen Motorisierungen, welche ab Oktober 2021 erstmals ausgeliefert werden.
Zweite Verkaufsfreigabe für die neue C-Klasse
Zur Verkaufsfreigabe im Juli sind insgesamt sieben zusätzliche Motorisierungen bzw. Varianten verfügbar, sowohl für die Limousine (W 206), wie auch für das T-Modell – mit und ohne Allradantrieb 4MATIC.
Für die Limousine werden demnach folgende Varianten verfügbar sein:
- C 200 d (OM 654, R4, 120 + 15 kW)
- C 220 d 4MATIC (OM 654, R4, 147 + 15 kW)
- C 300 d 4MATIC (OM 654, R4, 195 + 15 kW
- C 300 e (M254, R4 150 + 90 kW)
Für das T-Modell (S 206) sind folgende Varianten bestellbar:
- C 200 d (OM 654, R4, 120 + 15 kW
- C 220 d 4MATIC (OM 654, R4, 147 + 15 kW)
- C 180 (M 264, R4, 125 + 15 kW)
Ausblick: im September weitere Motorisierungen für das T-Modell
Die dritte Verkaufsstaffel erfolgt dann voraussichtlich Mitte September mit Markteinführung im Dezember. Hier sind aktuell vier Varianten zu erwarten – jedoch ausschließlich für das T-Modell: C 200 4MATIC (M254, 150 + 15 kW), C 300 (M 254, 190+ 15 kW), C 300 4MATIC (M 254, 190 + 15 kW) sowie der C 300 e (M 254, 150 + 90 kW).
Die AMG-Baumuster der neuen C-Klasse sowie der Plug-In Diesel ist erst in 2022 zu erwarten. Die Produktion für das C-Klasse Coupé und Cabrio (C/A 205) läuft derweilen normal weiter.
Symbolbilder: Daimler AG