SL 63 4MATIC+ mit optionalen AMG Carbon Paket Exterieur

Exklusiv für die Topmotorisierung des Mercedes-AMG SL Roadsters der Baureihe 232 steht zur Bestellfreigabe – voraussichtlich noch im März 2022 – ein optionales AMG Carbon Paket Exterieur zur Bestellung zur Wahl.

SL 63 4MATIC+ mit optionalen AMG Carbon Paket Exterieur

Mehr Carbon – exklusiv für den Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+

Mit dem optionalen AMG Carbon Paket Exterieur (Code 773) für den SL 63 4MATIC+ kann man das Fahrzeug nicht noch exklusiver wirken lassen, es betont auch die Dynamik des Fahrzeuges mit einem Hightech-Material aus dem Motorsport. So sind zahlreiche Anbauteile aus Carbon sowie in Carbon-Design gehalten und werten es Exterieur aus jedem Blickwinkel aus. Das Paket unterstreicht aber auch den Performance-Anspruch des Mercedes-AMG Modells.

SL 63 4MATIC+ mit optionalen AMG Carbon Paket Exterieur

Nicht jedes Teil komplett in Carbon

Das Paket selbst ist optional nur für den SL 63 4MATIC+ (R232) erhältlich und beinhaltet – neben einen Frontsplitter aus Carbon sowie einer Zierleiste auf dem A-Wing in Hochglanzschwarz Carbon-Flicks an der Frontschürze. Zusätzlich erhält das Fahrzeug ein Zierteil an den vorderen Kotflügeln in Hochglanzschwarz und die Außenspiegelgehäuse sind in Carbon-Design gehalten.SL 63 4MATIC+ mit optionalen AMG Carbon Paket Exterieur

Die Seitenschwellerverkleidung mit Zierleiste ist ebenfalls in Carbon gehalten, während der Einleger in der Heckschürze in Hochglanzschwarz geliefert wird. Der Diffusor am Heck ist hingegeben in Carbon-Design. Die Doppelendrohrblenden sind hier in Schwarzchrom ausgeführt.

SL 63 4MATIC+ mit optionalen AMG Carbon Paket Exterieur

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Michael Kauf
2 Jahre zuvor

Ein absolutes Luxusproblem in heutigen Zeiten! Russland fällt aus und China macht’s bald selbst…

Ralf
Reply to  Michael Kauf
2 Jahre zuvor

Nun ja, damit verdient das Unternehmen nun mal Geld. 😉
Früher wäre das auch ein Luxusproblem gewesen…

Phil
2 Jahre zuvor

Es gibt derzeit leider andere Dinge, die uns bewegen, die wir uns nicht ausgesucht haben und von denen wir glaubten oder glauben wollten, dass sie nie wieder –oder wenigstens nicht zu unseren Lebzeiten oder der unserer Kinder– eintreten.
Aber wenn ich mich nun doch mit dem SL beschäftige, dann als absolutes Luxusgut, das man überhaupt nicht braucht, aber sehr gerne hat. So habe ich den SL stets gesehen.
Jetzt, wo dem Verbrenner eine Zukunft praktisch von allen Seiten abgesprochen wird, muss die Anschaffung eines Verbrenner-SL erst recht unter der Rubrik Luxus gesehen werden. Der SL hat sonst keinerlei Berechtigung.
Und da stoße ich mich eben an der Materialbeschaffenheit und dem erkennbaren Rückschritt in der Ergonomie des Innenraums. Auch will ich beim Außendesign –zumal gegen Aufpreis– überhaupt nichts von „Hochglanzschwarz“ oder „Carbon-‚Design'“ wissen. Das stößt mich ungemein ab.
Wenn man sich im Preissegment eines SL63 bewegt, Obiges zur Kenntnis nimmt und sich noch einmal etwas Gutes gönnen möchte, spricht für mich sehr Vieles dafür, sich lieber einen schönen R197 anzuschaffen. In der Alltagstauglichkeit steht der SLS Roadster dem SL63 AMG nicht viel nach, ist trotz seiner zehn Jahre auf dem Buckel weitaus wertiger und dürfte keinerlei Wertverlust mehr erfahren.

hoelli78
2 Jahre zuvor

Laut den neuesten Infos bekommt der Sl43 den kleinen A Klasse Moter ohne allem. M139 mit 381 PS.

Benzfahrer
Reply to  hoelli78
2 Jahre zuvor

Das ist dann wohl eher ein Fahrzeug für die Märkte in denen größere Motoren so stark besteuert werden, dass es selbst die Leute stört die es sich eigentlich leisten könnten.

Werner Schauff
Reply to  Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Nein, es ist ein Fahrzeug für Leute, die einen Motor mit hervorragendem Leistungs-/Effizienzverhältnis haben wollen. Nämlich Verbrauch unter 10 Liter (WLTP) und Beschleunigung auf Niveau von einem 6-Zylinder-Bi-Turbo.