smart #1: Alle Modellvarianten für den chinesischem Markt

In China sind nun alle Varianten des kommenden smart #1 Modells geleakt – inklusive der Performance-Variante mit Brabus-Branding und einigen zusätzlichen sportlichen Details.

smart #1: Alle Modellvarianten für den chinesischem Markt geleakt

Gegenüber der Serienvariante besitzt die Performance-Variante des smart #1 in China über einen größeren Heckspoiler, sportlichere Leichtmetallräder mit rot-schwarzen Bremssätteln, einer zusätzlichen Frontlippe sowie zusätzlichen Lufteinlass an der Front. Zusätzlich erhält das Modell rote Zierstreifen an der Frontlippe sowie an den Stoßfängern sowie schwarze Zierleisten.

smart #1: Alle Modellvarianten für den chinesischem Markt geleakt

smart #1: Alle Modellvarianten für den chinesischem Markt geleakt

Das smart #1 in der Premium Ausstattung kennzeichnet sich u.a. durch ein braun-goldfarbenes Dach. Die Pro +-Version (in den Bildern in gelb) erhält hingegen ein einfaches zweifarbiges Design mit kleineren Rädern. Der Preis für die Premium- und Pro+ Version liegt in China zwischen 190.000 und 230.000 Yuan (29.000 – 35.000 US-Dollar) Die Performance-Variante soll hingegen deutlich höher liegen, im Gespräch sind hier mindestens 275.000 Yuan.

smart #1: Alle Modellvarianten für den chinesischem Markt geleakt

Der neue smart #1 bekommt in China zwei Antriebsstränge. Die Einzelmotor kommt mit reinem Heckantrieb und 272 PS und 343 Nm. Die zweimotorisierte Variante besitzt Allradantrieb und 428 PS. Die Fahrbatterie hat dazu eine Kapazität von 66 kWh.

Die Batterie selbst bezieht man vom Batteriehersteller Weirui Electric Auto Technology (Ningbo) Corporation, die bereits seit 2014 Batterien für Volvo fertigt und seit Anfang 2022 im Besitz von Geely ist.

Bilder: carnewschina.com

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
JM13
2 Jahre zuvor

Wie sieht es aus mit Allrad bei der Pro +-Version? Der Hinweis auf der Smart Internetseite klingt nicht so gut für Deutschland: „Für Österreich und die Schweiz: Unser leistungsstarkes Allradsystem sorgt für Fahrspaß und Sicherheit in allen Fahrsituationen.“ Quelle: Pro+ | smart #1

Pano
2 Jahre zuvor

428 PS im smart? Isch werd Depp 😉
Grüße
Pano

S_B_G
2 Jahre zuvor

Bin gespannt auf den Preis der Brabus Variante. Könnte was sein für mich. Überzeugt mich deutlich mehr als der EQA/EQB.

Carsten
2 Jahre zuvor

@Markus Jordan:
habt ihr schon zu diesem Thema nähere Infos:

Zeitung: Mercedes-Benz will bald keine A-Klasse mehr herstellen – SWR Aktuell

Pano
Reply to  Carsten
2 Jahre zuvor

Hat man im UK auch schon mitbekommen: https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/report-mercedes-benz-retire-class-and-b-class-2025
Im Prinzip hat das Handelsblatt nichts bahnbrechend Neues zusammengetragen. Bis auf das Detail, daß statt dem A der CLA-SB einen Nachfolger erhält. Das passt aber nicht so richtig in den angeblichen Plan die Zahl der Kombis zu reduzieren.
Könnte andererseist stimmen. Immerhin bezieht sich das Handelsblatt auf gleich vier Insider. Also, MadM und co: ist da was dran?
Grüße
Pano

Gisbert
Reply to  Pano
2 Jahre zuvor

Das Handelsblatt hat im Kern nichts Neues geschrieben. Es wurden nur bestehende Infos zusammengetragen. Die Spekulationen zum Mini G sind ebenfalls nicht neu, gab es in der Vergangenheit schon immer. Dafür, dass angeblich vier! Insider befragt wurden, ziemlich dürftiger Artikel. Mehr kann man an dieser Stelle nicht dazu schreiben.

MarkusGLK
Reply to  Gisbert
2 Jahre zuvor

MB hatte eine „SUV-A-Klasse-Limousine“ angekündigt.

Demnach wären die verbleibenden 4: GLA, GLB, CLA Coupe sowie das von mir oben genannte neue Modell. Zum CLA SB hatte ich (leider) gehört, dass er entfällt. Ist das noch aktuell?

Pano
Reply to  MarkusGLK
2 Jahre zuvor

Soweit ich weiß gibt es noch keine werksseitige Ankündigung, dass eines der vier künftigen „Mein erster Mercedes“-Modelle eine SUV-Limousine wird. Im Mai wurde eine CLA-ähnliche Silhouette geteasert.
Das mit einem SUL statt dem CLA-SB ist eine Vermutung der AMS.
Grüße
Pano

Ziggy
2 Jahre zuvor

Das Ganze hat mit dem Thema Smart nichts mehr zu tun. Absolut 100% NICHTS! Es ist der Versuch von Geely neue Märkte unter dem Label Smart zu ergründen. Nichts mehr.

Wer sowas gut findet, hatte smart nie verstanden.

Pano
Reply to  Ziggy
2 Jahre zuvor

Zur Erinnerung: viele der bisherigen smart-Baureihen sind Kooperationen. Sei es mit Mitsubishi oder mit Renault. Auch der aktuelle Fortwo hat einen Antriebsstrang vom bisherigen Partner Renault.
Grüße
Pano