„F1 Edition“ Sondermodell des AMG GT 4-Türers ausverkauft

Das Sondermodell „F1 Edition“ für den AMG GT 63 S E Performance, der erst im Mai 2022 vorgestellt wurde, ist nun bereits Ende Juli 2022 vollständig vergriffen. Neubestellungen des Sondermodells mit Aufpreis von 23.800 Euro ist nicht mehr möglich.

„F1 Edition“ Sondermodell für den AMG GT 63 S E Performance

Die „F1 Edition“ lässt sich bereits auf den ersten Blick bereits anhand der Lackierung erkennen. Es ist eine exklusive Kombination aus der Lackierung in MANUFAKTUR Alpingrau uni und der Folierung mit AMG Logo und Farbverlauf von grau nach schwarz sowie den roten Farbakzenten. Die 21-Zoll AMG Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design, schwarz matt lackiert, mit rotem Felgenhorn, folgen dem Farbschema der Räder des Official FIA F1 Medical Car™ von Mercedes-AMG. Zusätzlich verfügt das Modell über das AMG Aerodynamik Paket sowie das Night-Paket Exterieur & Night-Paket II.

Exklusives Interieur mit Kontrasten in Rot und Schwarz

Das Interieur ist – wie bei den „Edition 55“-Modellen für G-Klasse, A-Klasse und CLA vom Kontrast in Schwarz und Rot geprägt. Die AMG Performance Sitze mit Polsterung Leder Exklusiv Nappa schwarz mit roten Ziernähten folgt ebenso diesem sportlichen Look wie die Sicherheitsgurte in Rot und die exklusiven AMG Zierelemente Carbon mit rotem Faden. Dazu passen perfekt das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa / Mikrofaser DINAMICA mit roter Ziernaht und die AMG Einstiegsleisten mit rot beleuchtetem „AMG“ Schriftzug. Den Abschluss bilden die exklusive Edition-Plakette im Interieur sowie spezifische AMG Fußmatten.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Pano
2 Jahre zuvor

Es zeigt sich immer wieder, dass limitierte Auflagen schnell vergriffen sind. Ist mit relativ geringen Aufwand leicht verdientes Geld.
Mit der neulich angekündigten Mythos Serie wird dieses Prinzip auf die Spitze getrieben wobei der SL Speedster den Anfang machen soll. Da sollte die Materialauswahl aber etwas hochwertiger sein…
Grüße
Pano

Snoubort
Reply to  Pano
2 Jahre zuvor

Die Frage ist ob wirklich „ausverkauft“, oder einfach „ausgelaufen“.

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

50?

Bocksruth
Reply to  Snoubort
2 Jahre zuvor

Ich finde dich ironisch…

Markus R.
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

? Wie viele waren denn geplant? 50? 500? 1000? Die Zahl fehlt im Beitrag.

Patrick
Reply to  Pano
2 Jahre zuvor

Um was genau handelt es sich bei der Mythos Serie? Hab davon noch nichts gehört oder hier gelesen.
Kommt die auch beim GT63?

Snoubort
Reply to  Patrick
2 Jahre zuvor

Wer kennt ihn nicht, den berühmten AMG SL Speedster Mythos…

Thomas
Reply to  Patrick
2 Jahre zuvor

Wenn ich SL und Mythos bei Google eingebe, lande ich auf der Mercedes Medienseite und lese als erstes etwas vom 300 SL und Gullwing. Wenn das die Richtung ist, Respekt.

Hightechsilber
2 Jahre zuvor

O F F T O P I C

Für alle Mercedes-Nerds und Petrol-Heads ein Podcast-Genuss über ‚eines unserer Lieblingsthemen‘ hier im Blog. Superspannend zu hören wie ein hochverdienter Insider tickt (und manchmal so erfrischend anders als wir vielleicht erwarten würden)…

Eigentlich fast schon einen eigenen Blogeintrag wert…

https://www.youtube.com/watch?v=PYQVRqf2BAE

Snoubort
Reply to  Hightechsilber
2 Jahre zuvor

Danke für den Link!

Markus R.
Reply to  Hightechsilber
2 Jahre zuvor

Wer sich nun gespannt fragt, worum es bei dem YouTube-Link geht: „Alte Schule“ mit einem Interview von Ex-Mercedes-Designchef Peter Pfeiffer (entwarf vom C111 bis Mercedes CLS), Nachfolger von Bruno Sacco.

Thomas
Reply to  Hightechsilber
2 Jahre zuvor

Leider fällt diese Folge gegenüber den anderen deutlich ab. Null Selbstkritik, kein Wort zu fragwürdigen Modellen seiner Zeit. Dann doch lieber die Folge mit Hr. Storp. Die ist deutlich näher an der Realität.

Snoubort
Reply to  Thomas
2 Jahre zuvor

aber nichts kommt an die Reitzle Folgen ran… Was für ein Petrol Head!

Carsten
2 Jahre zuvor

Tja, es gibt halt doch mehr Leute, die Geld „wie Heu“ haben und nicht wissen, wohin damit.