Vision Maybach 6 Cabriolet steht im Kundencenter in Sindelfingen

Beim Gipfeltreffen der edelsten klassischen Automobile im kalifornischen Pebble Beach war das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet im Jahr 2017 das klare Highlight – und steht nun im Kundencenter in Sindelfingen zur Besichtigung bereit.

Vision Maybach 6 Cabriolet steht im Kundencenter in Sindelfingen

Sinnlich-emotionales Design

Die Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet definiert mit seinem sinnlich-emotionalen Design und innovativen technischen Konzeptlösungen den ultimativen Luxus der Zukunft der Marke. Der Zweisitzer ist jedoch auch zeitgleich eine Hommage an die glorreiche automobile Haute Couture der handgefertigten, exklusiven Cabriolets.

Die Vision selbst ist als reines Elektroauto konzipiert und verfügt über eine Antriebsleistung von 550 kW / 750 PS. Der flache Akku ist dazu im Unterboden positioniert und ermöglicht eine Reichweite von über 500 km (nach NEFZ, > 200 Meilen nach EPA).

Vision Maybach 6 Cabriolet steht im Kundencenter in Sindelfingen

 

 

Fast sechs Meter Fahrzeuglänge

Das Fahrzeug hat eine Fahrzeuglänge von fast sechs Meter und fällt vor allen durch eine extrem lange Motorhaube auf. Der gewölbte Grundkörper ist durch kraftvolle Volumen, in Verbindung mit der schwarfen Charakterlinie, sportlich und gestreckt gestaltet. Diese seitliche Charakterlinie definiert dabei den oberen Fahrzeugkörper – vom Kühlergrill über die komplette Fahrzeuglänge bis hin zum Heck.

Ein Traum in Nautikblaumetallic

Das Fahrzeug selbs tist in „Nautikblaumetallic“ lackiert und zeigt zusätzlich viele Chromakzente. Neben den großen Grill mit feinen senkrechten Streben an der Front fallen vor allen die großen 24 Zoll Leichtmetallräder mit Zentralverschluss auf. Das Heck im „boat tail“ Form erinnert an eine Luxusyacht. Im Interieur fällt das Displayband.

Vision Maybach 6 Cabriolet steht im Kundencenter in Sindelfingen

 

Mit seinen großzügigen Abmessungen setzt das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet die Reihe der visionären Design-Showcars von Mercedes-Benz fort. Dazu zählen bislang Vision EnerG‑Force, AMG Vision Gran Turismo, Vision Tokyo und Vision Mercedes-Maybach 6 Coupé. Dank des weltweit aufgestellten Mercedes-Benz Designs greifen diese Studien lokale Design-, Kultur- und Mobilitätstrends auf und stellen sie in den Fokus der Mobilitätskonzepte. Zugleich blicken diese Showcars weit in die Zukunft.

 

Bilder: MBpassion.de

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
1 Jahr zuvor

Was für ein SL…

Racer1985
1 Jahr zuvor

Eine sehr schöne Studie, wobei 5,7m Länge schon übertrieben sind… gerade für einen Zweisitzer. In einer möglichen Serie sollte der Wagen dann doch nen guten halben Meter kürzer und ein Viersitzer sein.

Gottlieb Daimler
Reply to  Racer1985
1 Jahr zuvor

Ziemlich sinnbefreiter Vorschlag zu einer möglichen Serieversion. Dann sind die betörenden Proportionen des Maybach 6 Cabriolets samt Exklusivität nämlich komplett dahin und die Serie hätte auch absolut nichts mehr mit der Studie zu tun. Wer ein viersitziges Luxuscabrio möchte kann einen A217 kaufen – alternativ ein Bentley Continental GT Cabriolet oder ein RR Droptop.

PupNacke
Reply to  Racer1985
1 Jahr zuvor

Eigentlich genau richtig als Luxuscabrio…

Pano
1 Jahr zuvor

Der steht mindestens seit Juli dort und wenig überraschend ist mein Forum-Profilbild dort entstanden 🙂
Grüße
Pano

Toni
1 Jahr zuvor

Schade, davon keine Spur in den Serienmodellen… Hoffentlich kommt zukünftig nochmal was Ordentliches, was Eigenständigeres von Maybach

Jürgen
Reply to  Toni
1 Jahr zuvor

Wer etwas aufmerksam hinschau, erkennt sehr viele Details die leicht abgewandelt in die Serie übertragen wurden.
Beispiel: Chrome Strebe auf der Motorhaube, Ovale Luftausströmer zentral im Interieur, 3 LED Elemente in den Scheinwerfern um die S-Klasse zu Symbolisieren, Vielspeichen-Felgen mit Centerlock, keine Sichtbaren Türgriffe mehr..

Mercedes ist ziemlich gut darin, mit den Concept Cars ein ausblick auf die Autos in 3-4 Jahren zu geben.

Wenn man sich den EQXX ansieht, kann man wohl von MMA einiges erwarten, zB. in Bezug auf die Displays im Innenraum

Jochen
1 Jahr zuvor

Ich habe den als Modellauto 1:43 in meiner Vitrine stehen – auch da ein echter „Hingucker“ !

Peter Springer
Reply to  Jochen
1 Jahr zuvor

Wo kann man das 1:43 Modell kaufen?