Für den chinesischen Markt hat der Kompaktwagenhersteller smart nun die Preise für seine Abo-Paketfunktionen bekanntgegeben. Dazu gibt es drei Abo-Modelle, von monatlicher über jährliche Zahlung bis zur dauerhaften Aktivierung.

smart startet in China OTA Online-Upgrades

OTA Online-Updates für smart Modelle in China

in China bietet man zukünftig mehrere Fahrzeugfunktionen im Abo an, welche nachträglich freigeschaltet werden können.  Im Angebot sind hierzu aktuell die Vordersitzheizung, die Lenkradheizung sowie die Vordersitzbelüftungsfunktion, die jeweils mittels OTA-Online-Upgrades freigeschaltet werden können.

Frei Varianten der nachträglichen Aktivierung

Für die dauerhafte (nachträgliche) Aktivierung der vorderen Sitzheizung fallen dort umgerechnet rund 177 Euro an, für die Lenkradheizung sind rund 135 Euro zu zahlen. Die Vordersitzbelüftung kostet dauerhaft rund 272 Euro. Im Abo bietet man die Funktionen aber auch als monatliche Zahlung oder jährliche Zahlung an, dessen Preise noch nicht kommuniziert wurden.

Noch unbekannt ist, inwieweit man die OTO Online-Updates auch außerhalb von China – in anderen Märkten – anbieten wird. Es ist aber durchaus davon auszugehen, dass man die Funktion auch in Europa anbieten wird. Genaue Details muss man zur Verkaufsfreigabe des smart #1 Modells in Deutschland im Dezember 2022 abwarten.

Anzeige:
Anzeige:

Symbolbilder: smart Europa