smart #1 Verkauf in Großbritannien startet

smart hat nun den Verkaufspreis für das smart #1 Modell in Großbritannien bekanntgegeben – und startet somit in Kürze das smart #1 Modell in einem weiteren Land in Europa.

smart #1 startet in Großbritannien

Nach den ersten Verkaufsinformationen kostet das smart Modell in der Pro+ Version (und 7,4 kW-Lader) in Großbritannien als Rechtslenker-Variante 35.950 Pfund, die Premium Variante startet ab 38.950 Pfund. Die Launch Edition ist ab 39.450, die Brabus Variante des smart #1 ab 43.450 Pfund bestellbar.

22 kW Lader für den Pro+ erst später

Umgerechnet liegt der Grundpreis des smart #1 in der Pro+ Ausstattung bei grobe 40.625 Euro und somit ziemlich identisch zum Grundpreis in Deutschland mit 7,4 kW-Lader. Ein 22 kW-Lader ist – im Unterschied zu Deutschland – für das Grundmodell des smart #1 in U.K. bislang noch nicht erhältlich und bleibt auch hier (vorerst) den größeren Ausstattungslinien vorbehalten.

Das smart #1 Modell ist aktuell in Europa u.a. in Österreich sowie in Deutschland bestellbar, während andere Länder aktuell noch den Verkaufsstart vorbereiten. Der Verkauf des Modells ist dabei in fast jedem zentralen europäischen Land in Planung, u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, wie auch die Niederlande und die Schweiz. Details, inwieweit man das Modell später u.a. auch in Polen, Polen, oder in Tschechien oder der Slowakei anbieten möchte, sind uns aktuell noch nicht bekannt.

Symbolbilder: smart Europe GmbH (zeigen Linkslenker-Variante)