Mercedes-Benz zeigt zur IAA Mobility 2023 zahlreiche Weltpremieren sowie parallel Messepremieren, verteilt sich aber auf zwei Standorten. Während man auf der Messe in Riem nur zwei Fahrzeuge stehen hat, steht der größere Messestand dabei in der Innenstadt – auf dem Apothekenhof der Münchner Residenz, unweit des Odeonsplatzes.
Mercedes-Benz an zwei Standorten vertreten
Wer die Fahrzeugmodelle von Mercedes-Benz auf der IAA 2023 sucht, sollte sich zwei Orte merken: auf der einen Seite das Messegelände in München, wo in der Halle B3 die Vision One-Eleven sowie die neue E-Klasse als Plug-In Hybrid zu besichtigen ist. Insgesamt ist der Messestand auf der Neuen Messe München eher überschaubar und dient den Stuttgartern größtenteils als Eventfläche für Talks rund um die Mobilität.
Highlights stehen im „Open Space“ der IAA Mobility
Die Weltpremieren des Stuttgarter Herstellers stehen jedoch in der Innenstadt – diesmal nicht direkt am Odeonsplatz, sondern auf dem Apothekerhof der Münchner Residenz (Google Maps Link dazu hier). Der sogenannte „Open Space“ der IAA Mobility 2023 öffnet dazu ab heute – Dienstag – erstmals für Besucher. Dort steht nicht nur das Concept CLA Coupé, sondern ebenso der neue AMG GT, die E-Klasse T-Modell „All-Terrain“ sowie die Modellpflegen des EQA- und EQB-Modells und des EQV. Die erwartete Plug-In Hybrid Variante des AMG GT steht als Concept Car ebenso am Stand, wie auch das Serienmodell des (bereits bekannten) AMG ONE der Affalterbacher. Für das Forschungsfahrzeug EQXX sind parallel exklusive Mitfahrten möglich.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG