Mercedes-Maybach hat gestern die Verkaufsfreigabe für das EQS 680 SUV Modell (Baumuster Z296) auch für Deutschland gestartet. Das erste vollelektrische Maybach-Modell startet dabei im Grundpreis bei 200.634 Euro inkl. 19 % MwSt. Auslieferungen starten ab der 3. Dekade im Mai 2024. In den USA ist das Modell bereits seit November 2023 bestellbar.
Das exklusive Maybach SUV Modell wird in Deutschland für 200.634 Euro angeboten und erhält als Teil der Serienausstattung grundsätzlich ein integriertes Wartungspaket (Fahrzeuggebunden und somit auch übertragbar). Bereits zur Markteinführung ist auch die „Night Series“ Ausstattung verfügbar. Der serienmäßige Wartungsservice deckt alle erforderlichen Maßnahmen bis zu sechs Jahren und maximal 90.000 km und gilt ab Erstzulassung des Fahrzeuges.
Das EQS 680 SUV Modell verfügt über eine Leistung von 484 kW / 950 Nm Drehmoment und kann mittels 22 kW AC bzw. 200 kW DC Ladung geladen werden. Die Beschleunigung auf die 100 km/h Marke absolviert das Modell in 4,4 Sekunden – die Höchstgeschwindigkeit ist auf 210 km/h beschränkt.
Serienmäßig ist der Mercedes-Maybach EQS SUV mit Leder Nappa Exklusiv in den warmen Farben espressobraun/balaobraun pearl ausgestattet. Optional ist macchiatobeige/bronzebraun pearl erhältlich. Für eine noch edlere Optik sorgt auf Wunsch Leder Exklusiv Nappa Maybach MANUFAKTUR in Kristallweiß/Silbergrau pearl. Das Leder in allen Ausstattungsfarben stammt aus nachhaltiger Verarbeitung. Als Zierteile sind natürliche Hölzer verfügbar: MANUFAKTUR Holz Birke braun offenporig und MANUFAKTUR Holz Nussbaum braun offenporig sowie MANUFAKTUR Klavierlack schwarz flowing lines.
Im Fond des Mercedes-Maybach EQS SUV will die Kombination aus erlesenen Materialien, vollendeter Handwerkskunst und exklusiven Details in Form eine in sich geschlossene Wohlfühlatmosphäre für alle Sinne – den sogenannten Cocooning-Effekt – überzeugen. Die serienmäßigen Executive Sitze sind – wie die Frontsitze – mit Belüftung, Massagefunktion sowie Nacken- und Schulterheizung ausgestattet. Hinzu kommen die Wadenmassage und das Chauffeur-Paket. Sobald der rechte Fondpassagier die Liegeposition wählt, fährt der Beifahrersitz automatisch nach vorne in die Chauffeur-Position. Die Massageprogramme sind auch im Rahmen von ENERGIZING COMFORT verfügbar
Bilder: Mercedes-Benz Group AG