CLE Coupé startet in den USA bei 56.500 US-Dollar

Mercedes-Benz führt noch im ersten Quartal 2024 das neue CLE Coupé bei den US-Händlern ein. Das Coupé startet dazu bei 56.500 US Dollar zzgl. Gebühren als CLE 300 4MATIC Coupé.

CLE Coupé startet in den USA bei 56.500 US-Dollar

CLE 300 4MATIC sowie CLE 450 4MATIC

Mercedes-Benz USA bietet das CLE Coupé für den US-Markt als CLE 300 4MATIC Coupé zum Grundpreis von 56.500 $ an – sowie das CLE 450 4MATIC Coupé mit Reihen-Sechszylinder für 65.650 $ (jeweils zzgl. Tax / Liefergebühren). In der Grundausstattung verfügt das Modell dabei grundsätzlich in beiden Motorisierungen bereits über das Burmester 3D Surround Soundsystem, Panorama-Schiebedach und Tot-Winkel-Assistent. Teil der Serienausstattung ist u.a. der Totwinkel-Assistent. Der CLE 450 4MATIC wird ab Werk zusätzlich bereits mit dem AMG Line Paket ausgestattet.

CLE Coupé startet in den USA bei 56.500 US-Dollar

Pinnacle-Ausstattung

Alternativ können beide Motorisierungen auch in der „Pinnacle“-Ausstattung geordert werden, was den Preis auf 59.100 bzw. 68.250 US-Dollar erhöht. Dies erweitert die Ausstattung u.a. um DIGITAL LIGHT mit Projektionsfunktion, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, GUARD 360 Alarmsystem mit Bildaufnahmefunktion, sowie Head-Up Display.

Optional kann u.a. das Nightpaket hinzugefügt werden, sowie zwischen zahlreiche Außenlackierungen sowie Polsterungen gewählt werden.  Als Option steht u.a. das Fahrassistenz-Paket mit aktiven Spurwechsel-Assistenten, DISTRONIC-PLUS mit Lenk- und Stop & Go Assistent zur Verfügung.

CLE Coupé startet in den USA bei 56.500 US-Dollar

Symbolbilder (zeigen EU-Modell): Mercedes-Benz Group AG

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Klaus
9 Monate zuvor

52.000 € das ist ein schnapper für CLE 300 4MATIC Coupé

Schwob
Reply to  Klaus
9 Monate zuvor

Ohne Steuern

martin
Reply to  Klaus
9 Monate zuvor

naj, mit 57600€ netto ist er bei uns ja nicht soooo sehr viel teurer
und wenn du dir in DK einen holen könntest und in D zulässt wäre er sogar noch billiger

Robert
Reply to  martin
9 Monate zuvor

Das ist bei uns der 200er es geht um denn 300er der kostet bei uns 68.544€ also doch noch ein bisschen mehr

Dietmar Johnen
Reply to  Klaus
9 Monate zuvor

Autsch, 52000€ für eine Hartplastikkarre. Gibt’s bei Dacia billiger.

Phil
Reply to  Dietmar Johnen
9 Monate zuvor

Es besteht kein Kaufzwang!

Dietmar Johnen
Reply to  Phil
9 Monate zuvor

Nein, Sie haben Recht. Aber die Vorgängermodelle waren mit hochwertigen Materialen verarbeitet. Zudem setzt Mercedes in den USA wieder auf Volumen. Die Hochpreispolitik und der Blödsinn von Luxus sind gescheitert. Jetzt warte ich darauf, daß die Verantwortlichen persönliche Konsequenzen ziehen.

Pano
Reply to  Dietmar Johnen
9 Monate zuvor

Jenun, wie interpretieren Sie Volumen? Das sog Core-Segment steht mit dem ersten vollen Verkaufsjahr von E, CLE und GLC in den USA allein aufgrund der jeweiligen Modellzyklen im Mittelpunkt. Die angehobenen Preise dieser Baureihen werden jedoch genauso kritisiert wie hierzulande. Ausserdem bleiben die USA einer der wichtigsten Märkte für S, G, AMG und co. Also ist im Grunde keine große Veränderung daraus herauszulesen.
Und welche persönlichen Konsequenzen im Detail meinen Sie?
Grüße
Pano

Wissenistmacht
Reply to  Dietmar Johnen
9 Monate zuvor

Dann ab nach Rumänien oder ins Dacia Forum aber Müll hier nicht rum.

Dietmar Johnen
Reply to  Wissenistmacht
9 Monate zuvor

Einfach die Baureihen von C- und E- Klasse und ihren Derivaten von gestern und heute vergleichen. Das hilft für ein qualifiziertes Urteil. Wissen ist Macht, aber Nichtwissen ist …

Snoubort
Reply to  Dietmar Johnen
9 Monate zuvor

Es reicht allein schon auf die Gewichtsangaben zu schauen – und nein, die Gewichtszunahme ist dabei nicht die Folge des Einsatzes massiverer Materialien…

Kai
9 Monate zuvor

Für so ein schönes Auto hätte noch einen durchgehen das Leuchtenband hinten gut gepasst und laufende Blinkers das haben auch schon billigere Modelle das ist irgendwie schade. Das könnte Mercedes mal verbessern

Phil
Reply to  Kai
9 Monate zuvor

Der R8 von Audi könnte meiner Wahrnehmung nach das erste Fahrzeug mit Laufblinkern gewesen sein. Man muss aber nicht alles nachmachen. Den Laufblinker fand ich bereits in der Baureihe 190 entbehrlich und hätte mir ein statisches Blinken gewünscht.
Im Übrigen konnte man mit dem ersten R8 je nach Konfiguration noch einen seriösen Auftritt haben; davon hat man sich mit den „Modellpflegen“ immer weiter entfernt. Schade eigentlich.

Zuletzt editiert am 9 Monate zuvor von Phil
Bertram
Reply to  Kai
9 Monate zuvor

Ich wünschte diese durchgehenden Leuchtbänder wären nicht zulassungsfähig.

Andreas Steinbeck
Reply to  Bertram
9 Monate zuvor

Warum?

Kauf Michael
Reply to  Andreas Steinbeck
9 Monate zuvor

Weil es eine Lichtüberflutung ist!
Unnötig und gefährlich, verursacht noch mehr Blendung als schon mit den ganzen LED und Co.