Die Facebook-Seite von Mercedes-Benz hat nun die 14 Millionen-Fan-Marke erreicht und somit erneut einen virtuellen Meilenstein überschritten.
Anlässlich von 14 Millionen Fans auf der Facebook-Seite von Mercedes-Benz hat der deutsche Künstler Markus Haub ein uniques Kunstwerk um das neue S-Klasse Coupé (C217) erschaffen, womit parallel den weltweiten Fans rund um die Marke gedankt werden soll. Gemessen wird der Erfolgt jedoch nicht allein an der Anzahl von Fans und Followern, sondern vor allem am hohen Grad von Interaktionen mit den Menschen auf den verschiedenen Plattformen im Sozialen Netz. Mercedes-Benz gehört hier mittlerweile zu en erfolgreichsten Marken im Social Web, dies belegen auch unabhängige Studien, z.B. von eBench und SocialBakers.
Der Erfolg des Mercedes-Benz Facebook-Auftrittes ist auch aufgrund der abwechslungreichen Aktionen rund um die faszinierende Marke begründet. Neben aktuellen Informationen rund um die aktuellen Fahrzeuge findet man hier auch u.a. Informationen und Bilder zu zahlreichen Classic-Events, oder Instagram Fotografen Shootouts. Der Facebook-Auftritt ist hier zu finden: www.faceboom.com/MercedesBenz
Impressionen der Erstellung, aber auch das Kunstwerk selbst, ist in der oben eingefügten Galerie zu finden.
Bilder: Daimler AG