„Kinder spielen, wo sie wollen – Jetzt können Sie sehen, wo sie spielen“ – lautet die Botschaft des neuen TV-Spots von Mercedes-Benz „Fantastic Journey“, welches das 360-Grad-Kamerasystem bewirbt. Mit den Spot hat die Agentur Jung von Matt in den USA bereits einen goldenen Clio gewonnen.
Der neue 50-Sekunden Werbespot zur 360-Grad-Kamera, als Teil des „Intelligent Drive“-Programmes von Mercedes-Benz bewirbt das Sicherheitssystem auf beindruckende weise. Der Zuschauer wird in die Fantasiewelt eines kleinen Mädchens mitgenommen.
Ähnlich wie im Muybridge-Verfahren wurden dafür einzelne Kreidezeichnungen spearat auf Asphalt gemalt, – um diese danach mit der 360-Grad Kamera einer Mercedes-Benz E-Klasse abzufilmen. Am Ende wurden die individuellen Bilder zu einem Film animiert. Interessant, das dieser Umstand sofort gar nicht auffällt!
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Der Spot kommt von der Hamburger Agentur Jung von Matt / Alster, gedreht wurde der Film von der Hamburger Filmproduktion Element E. unter Regisseur Alex Feil. Ausgezeichnet wurde der Film bereits durch einen Clio-Award in den USA.
Quelle: Daimler AG