Erste Trainingläufe zum DTM-Saisonfinale in Hockenheim: BMW und Audi vor Mercedes-Piloten

Bei den Trainingsdurchläufen zum DTM-Saisonfinale in Hockenheim dominierte die Konkurrenz vor den Mercedes-Piloten. Schnellster in allen Läufen war hier BMW-Pilot Marco Wittmann.

DTM Saisonfinale 2014 Hockenheimring

DTM Saisonfinale 2014 Hockenheimring

Beim 1. Training vorab des DTM Qualifyings am Hockenheimring konnte sich noch Audi-Pilot Mattias Ekström mit einer Zeit von 1:34.136 vor Mercedes-Pilot Daniel Juncadella mit 1:34.218 und BMW-Fahrer Marco Wittmann mit 1:34.230 die Spitzenposition erkämpfen. Beim 2. Durchlauf des Rennens konnte sich mit 1:33.585 Marco Wittmann im BMW die Spitze sichern, vor Teamkollegen Joey Hand mit 1:33.690 und Miquel Molina mit 1:33.771.

Das heutige Geburtstagskind Pascal Wehrlein konnte sich übrigens im 2. Durchgang einen theoretischen 12. Platz sichern, während der im 1. Trainingslauf noch auf 19 stand.

DTM Saisonfinale 2014 Hockenheimring

Der schnellste Mercedes-Pilot im 1. Training stand mit Daniel Juncadella noch auf Position 1, – im 2. Lauf war der schnellste mit Gary Paffett lediglich auf 11. Inwieweit die Fahrer im Trainings hierbei schon die komplette Leistung zeigten, bleibt wohl zweifelhaft. Bislang hielten sich die Mercedes-Piloten wohl noch. Entscheidend ist weiterhin das Qualifying am Nachmittag am Hockenheimring, gewonnen wird weiterhin am Sonntag.

Bilder: Philipp Deppe / MBPassion.de