Leitbild: Sinnliche Klarheit
Prof. Dr. h.c. Gorden Wagener ist nicht nur Leiter des Designbereichs der Daimler AG und u.a. verantwortlich für die neue Design-Strategie für Mercedes-Benz, in deren Fokus die sinnliche Klarheit steht, – er ist seit gestern auch aktiver Instagram-Nutzer.
Design-Chef der Daimler AG
Wagener, der seit 1997 bei Mercedes-Benz tätig ist, startete gestern seinen eigenen Instagram-Kanal, der – auch wenn erst 2 Bild-Beiträge veröffentlicht worden sind, bereits innerhalb der wenigen Stunden bereits über 650 Abonnenten besitzt – und die Zahlen steigen noch, vorausgesetzt der Kanal lebt und wird weiterhin aktualisiert. Nach unseren Informationen handelt es sich beim Kanal um keinerlei Fake-Account, sondern um den offiziellen Kanal, was ebenso auch den Hinweis von Mercedes-Benz durch Teilen der Beiträge auf dessen Unternehmens-Account bestätigte.
Mercedes-Benz möchte Instagram dominieren
Instagram ist aktuell weiterhin von steigenden Interesse, was auch die Zahlen des Kanals von Mercedes-Benz bestätigt. Der Marke mit Stern aus Stuttgart folgen aktuell rund 4.8 Millionen Abonnenten (Stand März 2016). Vom Unternehmen heißt es dazu „Wir kommen auf 250 Millionen Kontakt im Monat.“. Einen ausführlichen Artikel rund um den Instagram-Kanal von Mercedes-Benz findet man aktuell auf WuV.
Bilder: Daimler AG