Mercedes-Benz bringt C-Klasse EQ ab 2027 in die USA

Mercedes-Benz hat nun bestätigt, die kommende vollelektrische C-Klasse EQ ab 2027 auch auf dem US-Markt anzubieten. Damit erweitert der Hersteller seine elektrifizierte Modellpalette in einem zentralen Absatzmarkt und positioniert die C-Klasse künftig stärker im Wettbewerb der Premium-Mittelklasse-Elektrofahrzeuge.

Im Zentrum der geplanten Modellreihe steht zum Beginn der C 400 4MATIC, der in den USA ab 2028 verfügbar sein soll und bereits im Sommer 2026 in Europa startet. Für die Energieversorgung des 489 PS starken Modells sorgt bekanntlich eine 94 kWh Lithium-Ionen-Batterie mit 800 Volt Technik. Optional soll auf auf dem US-Markt das adaptive Luftfahrwerk AIRMATIC erhältlich sein, das Fahrkomfort und Dynamik je nach Fahrsituation flexibel anpasst.

Mit der neuen C-Klasse EQ setzt Mercedes-Benz konsequent auf die Weiterentwicklung seiner Elektroplattformen im mittleren Segment. Besonders der US-Markt gilt dabei als strategisch wichtig, da dort sowohl Nachfrage nach Premium-SUVs als auch zunehmend nach elektrifizierten Limousinen besteht.

Technische Details zum US-Modell und weiteren Motorisierungen für den US-Markt dürften im Laufe der kommenden Monate konkretisiert werden, sollte sich aber am europäischen Modell halten. Die AMG-Variante des C EQ Modells als C 53 4MATIC+ EQ mit über 950 PS sollte aber auch fix sein.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
G-Fahra
14 Tage zuvor

lol, warum nicht gleich 2035…

Michael Kauf
Reply to  G-Fahra
14 Tage zuvor

Erst nach Trump, LOL!

Bernd das Brot
Reply to  G-Fahra
13 Tage zuvor

Ja dachte ich mir auch, warum nicht noch später?

Nighty
Reply to  Bernd das Brot
11 Tage zuvor

Die Marktlage ist schwierig und die Zölle machen das unter Trump ja nicht besser.
Vielleicht hat Mercedes aktuell auch nicht genug kapazitäten oder will den Markt später bedienen, wenn die ersten Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

Adrian
13 Tage zuvor

Anderthalb Jahre später als bei uns? Bis dahin hätten die Chinesen schon die erste Modellpflege bei ihren Autos. Das ist keine Übertreibung.

Vielleicht kann mb bis dahin die Batteriekapazität optimieren? Ansonsten ist die C Klasse auch dann noch technisch auf Platz 1

Marc W.
13 Tage zuvor

Ohne Schiebedach können Sie den dort nicht bringen (siehe i5). Lasst ihnen doch die Zeit der Nachrüstung !

Neisyros
Reply to  Marc W.
12 Tage zuvor

Schiebedach braucht kein Mensch.

robindelrey
Reply to  Neisyros
12 Tage zuvor

doch, ist für mich definitiv auch ein kaufkriterium