Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby vom 4. bis 8. Mai in Klein Flottbek zieht auch in diesem Jahr wieder die internationale Reit-Elite, die Besten der Weltrangliste sowie mehr als 70. 000 Zuschauer an.
„Die Marke Mercedes-Benz ist dem Deutschen Spring- und Dressur-Derby eng verbunden“, so Bernd Zierold, Mercedes-Benz Vertriebsdirektor Pkw Nord. „Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Kunden und allen Freunden des Reitsports auf spannende Derby-Tage in Hamburg.“Ein besonderes Highlight beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby ist das „Mercedes-Benz Championat von Hamburg“, das am 5. Mai ausgetragen und die hochklassigen Derby-Tage einleiten wird. Die Marke mit dem Stern trägt mit dem Ehrenpreis für den Sieger zusätzlich zur Attraktivität des Turniers bei: Das neue Mercedes-Benz C-Klasse Coupé setzt athletische Akzente und verkörpert mit seinem klaren, sinnlichen Design modernen Luxus.
Der Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) ist gemeinsam mit der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Pkw Nord Hauptsponsor des renommierten Turniers. Mit diesem Engagement präsentiert sich Mercedes-Benz in einem attraktiven Umfeld. Ein eigener Hospitality-Bereich und die Ausstellung aktueller Fahrzeuge gehören dabei ebenso zum Auftritt der automobilen Premiummarke wie die Parcoursfahrzeuge. Darüber hinaus steht ein offizieller Shuttleservice zur Verfügung.
Mercedes-Benz ist seit Jahrzehnten eng mit dem Reitsport verbunden. So engagiert sich die Premiummarke seit 1954 beim Concours Hippique International Officiel (CHIO) Aachen, einer der wichtigsten Reitsportveranstaltungen der Welt. Bis heute führt Mercedes-Benz dieses Engagement als Generalsponsor fort und präsentiert den renommierten „Mercedes-Benz Preis der Nationen“. Weitere Reitsportveranstaltungen neben dem Turnier in Hamburg, die die Marke mit dem Stern fördert, sind unter anderem das Stuttgart German Masters sowie die Veranstaltungsreihe Mercedes-Benz Reiter Forum, die in bislang über 200 Veranstaltungen mehr als 80.000 Besucher begeistert hat.
Quelle: Daimler AG