F1 GP in Malaysia: Sieg für Red Bull – schnelles Rennen für Mercedes-AMG

Spannendes Sonntags-Rennen in Sepang – nicht nur für Red Bull, auch die Silberpfeile geben eine neue – gar ungewohnte – Geschwindigkeit vor. Die Mercedes-AMG Piloten fuhren ein perfektes Rennen.

Zwar lag der Sieg in Malaysia in Red-Bull-Hand, doch fuhren die Mercedes-AMG Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton ein recht gutes Rennen mit ordentlicher Geschwindigkeit: Lewis Hamilton kam auf Position 3, Nico Rosberg kam nach 56 Rennrunden auf Platz 4. Für Mercedes-AMG ist es der der 1. Podiumsplatz der laufenden Saison 2013 – und das beim „Heimrennen“ des Team-Sponsors Petronas. Für Lewis Hamilton war das Ende des Rennens sehr knapp, da er bereits schon Spritprobleme hatte – und zum Spritsparen in der letzten Runde aufgefordert worden ist. Ross Brawn bremste vor Rennende den schnelleren Nico Rosberg aus – Brawn bedankte sich am Funk bei Nico Rosberg bei Rennende, der aber nur ein: „Daran werde ich mich erinnern!“ zurückgab.

Sieger des Rennens in Malaysia wurde der Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel hinter Mark Webber.

Toto Wolff: „Aus sportlicher Sicht war die Entscheidung, Rosberg zurückzuhalten, falsch – aus Teamsicht jedoch richtig. Wir waren überrascht am Speed von Red Bull.“ Nikki Lauda: „Die Entscheidung aus sportlicher Sicht war einfach falsch.“

Bild: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jens
11 Jahre zuvor

Den zwischenzeitigen Boxenstop von Hamilton hab ich hier nun aber vermisst 😉

Panther
11 Jahre zuvor

auf ORF konnte man schon viel früher den Funkspruch an Lewis Sprit zu sparen höhren,den Nico schon mehrere Runden vor Rennende hinter Hamilton einzubremsen war übelste Stallorder.Für die Teampunkte wäre es Egal gewesen wer 3.und 4. geworden wäre,und ob sie sich gegenseitig beim überholen abgeschoßen hätten?Nun ja,da wirds heute noch mächtig knirschen bei Mercedes

Hilli
11 Jahre zuvor

Ist ist sehr traurig, sich diese manipulierte Formel 1 noch anzusehen. Da hat man das ganze Rennen über schon keinen Krimi mehr und zum Schluß entscheidet nur die Stallorder über den Ausgang eines Rennen.
Ich werde mir das (wie viele meiner Freunde auch) nicht mehr antun.
Gruss
Dieter Hillebrand
Ein enttäschter F1 Fan

Roman
11 Jahre zuvor

Da fährt das Team ein sehr gutes Ergebnis ein und versaut sich die gute Presse mit so einer unnötigen Teamorder. Statt über die gute Leistung wird nun darüber diskutiert.
Auch innerhalb des Teams dürfte es eine angeregte Diskussion geben.

Ich fand diese Order auch dämlich, möchte aber dennoch dem Team für das gute Ergebnis gratulieren.

Jens
11 Jahre zuvor

Danke Markus 😉 – ich fand das menschlich, sympathisch… wäre ich nun Rosberg würde ich da allerdings auch rumtoben…

Alec
11 Jahre zuvor

Haha, die Aktion von Hamilton war genial 🙂

Wenigstens werden sie, so wie’s im Moment aussieht, ein wenig konkurrenzfähiger.

Warten wir’s mal ab.

Markus Jordan
11 Jahre zuvor

Alonso war zwar in der 2. Runde bereits ausgeschieden. – aber wir warten mal das nächste Rennen ab… – so schlecht sah das ganze heute nicht aus.

ohne Worte
11 Jahre zuvor

Beschämend wenn die 2 ersten Teams das
„Rennen so unter sich ausmachen“.

Dies Sie im 2. Rennen des Jahres nur nach den Teampunkten schauen und deutlich für alle erkennbar so den schnelleren einbremsen.

Lustig war es wie Nikki puplikumswirksam auf Sky und RTL gg. Mercedes und Toto Wolff argumentierte.
Wo arbeitet Nikki ? RTL oder Mercedes ?

Vettel hat es richtig gemacht. Er fährt Rennen um zu gewinnen. Rosberg war noch Loyal. Rosberg hat wohl doch einen Nr.2 Status.

Uwe
11 Jahre zuvor

ich hätte mir ein beherztes Fahren von Rosberg gewünscht. So wie der Vettel eben. Dieser ganze Stallorder-Mist bringt nur schlechte Laune. Bei den Fahrern und bei uns wohl auch.
Schönen Abend