Ab sofort beim Mercedes-Benz Partner erhältlich: Original-Zubehör für die neue E-Klasse

Über 140 hochwertige und praktische Produkte umfasst das Original-Zubehör-Programm von Mercedes-Benz für die neue E-Klasse Limousine und das T-Modell. Die Schwerpunkte liegen bei fortschrittlichen Multimedia-Systemen sowie elegant-sportlichen Produkten von Mercedes-Benz Sport Equipment.

Mobil zu sein bedeutet heute mehr, als nur von A nach B zu kommen. Mit den Multimedia-Angeboten des Original Zubehör Programms ist der Fahrer der neuen E-Klasse auch im world wide web mobil: Der Mercedes-Benz InCar Hotspot bringt das Internet in die E-Klasse: Er ist ein spezieller WLAN-Router, der in Verbindung mit einer datenfähigen SIM-Karte und der Dachantenne des Fahrzeugs eine drahtlose Internetverbindung auch im fahrenden Fahrzeug herstellt. Nötig ist dazu lediglich ein WLAN-fähiges Endgerät (Laptop, Tablet-Computer, Mobiltelefon, MP3-Player).

Das Drive Kit Plus für das iPhone ermöglicht zusammen mit der eigens von Daimler entwickelten App „Digital DriveStyle“ die nahtlose Integration des iPhones 4 und 4S in die E-Klasse[1]. Zu den Highlights zählen unter anderem die Sprachbedienung Siri, die fortschrittliche Navigationslösung von Garmin mit internetbasierten Echtzeit-Verkehrsinformationen, Google Online-Sonderzielsuche inklusive Street View Ansicht und 3D-Kartendarstellung sowie die Echtzeit-Positionsfreigabe Glympse. Weitere Funktionen sind: Facebook, Twitter und AUPEO! Personal Radio sowie Internetradio nationaler und internationaler Sender.

Das Mercedes-Benz Telefon-Modul mit Bluetooth (SAP) vereint ebenso viele Multimedia-Funktionen. Mit integriertem UMTS-Modul und direktem Anschluss an die Fahrzeugaußenantenne sorgt es für eine schnelle, stabile und sichere Verbindung von COMAND Online mit dem Internet.

Mit der Docking-Station iPad Fond-Integration Plus lassen sich Apple Tablet-PC-Modelle mit allen gewohnten Funktionen ergonomisch und crashsicher im Fahrzeugfond unterbringen. Erstklassige Unterhaltung in der zweiten Reihe ermöglicht auch das Fond-Entertainment-System, das zwei 17,8 cm-Displays mit integriertem DVD-Player, USB- und SD-Karten-Schnittstelle sowie Infrarot-Kopfhörer und Infrarotfernbedienung umfasst.

Original-Individualisierung mit Mercedes-Benz Sport Equipment
Unter dem Label Mercedes-Benz Sport Equipment bietet Mercedes-Benz ein Portfolio elegant-sportlicher Produkte zur Individualisierung an, das jetzt um folgende Highlights für die neue E-Klasse ergänzt wurde: Die Frontschürzenspoilerlippe betont die Fahrzeugbreite und senkt den optischen Schwerpunkt der Fahrzeugfront. Gefertigt ist die Spoilerlippe aus formstabilem Polyurethan. Das grundierte Anbauteil, das nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss, kann beim Mercedes-Benz Partner in Wunschfarbe lackiert und montiert werden.

Das 5-Doppelspeichen-Rad verleiht der neuen E-Klasse einen elegant-sportlichen Eindruck, denn die Oberfläche ist schwarz matt und glanzgedreht. Das neue Rad von Mercedes-Benz Sport Equipment ist erhältlich in der Dimension 8,5 J x 19 ET 48 für die Vorderachse und 9,5 J x 19 ET 48 für die Hinterachse

480_13C505_12

Für eine ungewöhnliche Optik bei Nacht sorgt der beleuchtete Mercedes Stern, erhältlich für Fahrzeuge mit Zentralstern. Mittels Lichtleiter und LED-Technik leuchtet der Zentralstern der Kühlermaske beim Ent- und Verriegeln per Fernbedienung sowie dem Öffnen von Türen oder Kofferraum.

Immer alles dabei: Trägersysteme und Dachboxen
Limousine und T-Modell der E-Klasse sind traditionell wegen ihrer großen Kofferräume beliebte Familienbegleiter. Mit Original-Zubehör lässt sich die Transportkapazität weiter ausbauen: So ist beispielsweise ein zusammenklappbarer Heckfahrradträger für die Anhängevorrichtung erhältlich, mit dem sich zwei beziehungsweise drei Räder transportieren lassen. Praktisch: Dank cleverer Auszugmechanik kann der Kofferraum weiterhin geöffnet werden. Wer den Transport auf dem Fahrzeugdach bevorzugt, kann den Grundträger Alustyle (Limousine) oder den Relingträger Alustyle Easy-Fix II (T-Modell) zum Beispiel mit dem sehr leichten Fahrradträger New Alustyle kombinieren.

480_13C505_07

Original-Dachboxen von Mercedes-Benz sind in drei Größen erhältlich. Die Modelle mit einem Fassungsvermögen von 330, 400 und 450 Litern lassen sich von beiden Seiten öffnen. Das 3-Riegel-System der abschließbaren Transportbehälter stellt einen wirkungsvollen Schutz gegen Langfinger dar.

Das Original-Zubehör für die neue E-Klasse und der neue Zubehör Katalog sind ab sofort bei den Mercedes-Benz Partnern erhältlich. Weitergehende Informationen dazu sind verfügbar unter www.mercedes-benz-accessories.com/e-klasse und www.mercedes-benz-accessories.com/e-klasse-film.

Quelle: Mercedes-Benz

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Engelbert
10 Jahre zuvor

Wo ist der „Mercedes Sport“-Heckspoiler?

Oliver
10 Jahre zuvor

Ist schon bekannt bei welchen Modellen diese Frontschürzenspoilerlippe passen wird? Auch für die AMG-Optik oder nur für die „normalen“ mit Avantgarde oder Sport-Paket wie auf dem Bild?

Daniel
10 Jahre zuvor

Kann man den InCar Hotspot auch mit einer Standheizung verbauen, ab Werk ist das ja nicht möglich, warum?
Ist der der beleuchtete Mercedes Stern auch mit DISTRONIC PLUS erhältlich?

Admin
10 Jahre zuvor

Der beleuchtete Stern ist nicht mit DISTRONIC PLUS kombinierbar, da der Stern hier „geschlossen“ ist.

Daniel
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan
Danke für die Info, aber ist der normale nicht auch geschlossen wegen dem „COLLISION PREVENTION ASSIST´´

Admin
10 Jahre zuvor

@daniel: Ohne DISTRONIC-PLUS ist der Stern beim E auch offen – die Sensoren für den COLLISION PREVENTION ASSIST stecken hier in der Stoßstange – wie im CLA auch (und wie es der A und der B auch erhalten werden, wohl aber erst mit dessen Facelift).

Mit DISTRONIC PLUS gibt es den beleuchteten Stern nicht… hatten wir hier bereits:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2013/02/mercedes-benz-illuminated-star-der-beleuchtete-stern/

Lukas
10 Jahre zuvor

Zum Heckträger: gibt es hier schon Daten zum Mehrverbrauch? vg Lukas Weber

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

daten zum mehrverbrauch? werden sicher nicht offiziell veröffentlicht, zumal der mehrverbrauch vermutlich von den transportierten rädern abhängt. daß es einen geben wird, ist klar. und auch eine empfindliche tempoeinschränkung.

für mich ist eher ein rätsel, warum man welche räder so transportiert. ahk und träger kosten zusammen locker 1700€. dafür sind die räder dem regen, dem wind und Erschütterungen und damit reibung gnadenlos ausgesetzt. gute räder mit carbonrahmen und carbonfelgen darf man deshalb so gar nicht transportieren. und schlechte kann man für 1700€ vor ort jahrelang ausleihen. dafür passen gute räder in einer radtasche mit demontierten laufrädern locker in den Innenraum, es bleibt noch platz ohne ende und man fährt ohne verbrauchs- und geschwindigkeitshandicap.

Sascha
10 Jahre zuvor

ich habe das mal selber getestet was den Benzinverbrauch angeht. Bei mir sind es etwa 0.3 – 0.5 Liter mehr.